Hier der Beweis wir sind arme, ganz arme Würstchen !

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon hardliner » Mo 01 Mär, 2004 15:38

erdie hat geschrieben:hardliner hört sich ja eh fast nach marmeladinger an ("ka.c.ke") :P - was machst du in .at?

Bei uns ist fast alles teuerer als in DE.
(Steuern, Abgaben, Gebühren, Tarife, Soazialabgaben usw. und Internetzugänge)
Nur die Einkommen sind niediriger! :D
Was mich hier auch ankotzt, ist das Schlagwort "Ökologisierung der Steuern", mit dem nur neu groß abgezockt wird. Aber das ist hier OT.
Gruß
H.
Bin öfters beruflich in DE und Slowakei. Vor allem in der letzteren kann man noch wirklich Kohle machen. Das Internetz kostet nur 1/5 von österreichischen Tarifen und die Steuern sind weniger als 1/3.
... und aus.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon MrBurns » Mo 01 Mär, 2004 15:47

hardliner hat geschrieben:Nur die Einkommen sind niediriger! :D


Das glaub ich nicht. Außerdem gibts in DE viel mehr Arbeitslose als in Ö. Und der Wirtschaft gehts im Moment bei uns auch besser, also glaub ich kaum, das sich das ändern wird.



hardliner hat geschrieben:Bin öfters beruflich in DE und Slowakei. Vor allem in der letzteren kann man noch wirklich Kohle machen. Das Internetz kostet nur 1/5 von österreichischen Tarifen und die Steuern sind weniger als 1/3.
... und aus.


Mag schon sein, das in der Slowakei die steuern niedriger sind, aber wenn du brutto nur 1/3 von dem verdienst, was du in Ö kriegen würdest bringt dir das auch nichts...
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Mo 01 Mär, 2004 15:49

nur so nebenbei - das BIP/Kopf ist in .at fast 10% höher als in .de (stand 2002)... dumdidum...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Mo 01 Mär, 2004 15:53

erdie hat geschrieben:nur so nebenbei - das BIP/Kopf ist in .at fast 10% höher als in .de (stand 2002)... dumdidum...

Aber netto bleibt einem kaufkraftmäßig um 30% weniger im Börsel als in DE.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon MrBurns » Mo 01 Mär, 2004 15:56

hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:nur so nebenbei - das BIP/Kopf ist in .at fast 10% höher als in .de (stand 2002)... dumdidum...

Aber netto bleibt einem kaufkraftmäßig um 30% weniger im Börsel als in DE.
H.


Das glaub ich nicht.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Xpresso » Mo 01 Mär, 2004 16:08

MrBurns hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:nur so nebenbei - das BIP/Kopf ist in .at fast 10% höher als in .de (stand 2002)... dumdidum...

Aber netto bleibt einem kaufkraftmäßig um 30% weniger im Börsel als in DE.
H.


Das glaub ich nicht.


Mr. Burns, =)

da hilft auch der größte Glaube nichts....es ist einfach so ! :roll:
Ich wohne in Salzburg und bin oft genug in Deutschland um dann festzustellen, das sich ein Einkauf in Deutschland doch rechnen kann.

SEAS
Xpresso :diabolic: :diabolic: :diabolic:
Xpresso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13 Aug, 2003 20:16
Wohnort: Nähe Salzburg

Beitragvon MrBurns » Mo 01 Mär, 2004 16:20

Xpresso hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:nur so nebenbei - das BIP/Kopf ist in .at fast 10% höher als in .de (stand 2002)... dumdidum...

Aber netto bleibt einem kaufkraftmäßig um 30% weniger im Börsel als in DE.
H.


Das glaub ich nicht.


Mr. Burns, =)

da hilft auch der größte Glaube nichts....es ist einfach so ! :roll:
Ich wohne in Salzburg und bin oft genug in Deutschland um dann festzustellen, das sich ein Einkauf in Deutschland doch rechnen kann.

SEAS
Xpresso :diabolic: :diabolic: :diabolic:


Aber 30% Unterschied ist sicher nicht. Vielleicht max. 5%. Außerdem ist Deutschland nachb einer Studie des vki das billigste Land der EU, also macht es nichts, wenn wir leicht drüber sind. Österreich ist in dieser Studie übrigens im Mittelfeld, das Preisniveau ist 109% von de. Belgien ist am teuesten (ich glaub 118%).

Also dürfte der Unterschied im Preisniveau mit dem Unterschied im BIP im großen und ganzen ausgleichen.

Es gibt auch Sachen, die in Ö billiger sind. z.B. die Gastronomie. Das gilt von Sauflokalen bis zu Kebabständen.
Zuletzt geändert von MrBurns am Mo 01 Mär, 2004 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Mo 01 Mär, 2004 16:21

Ähhhm ...

wäre der Thread nicht generell etwas für den "Offtopic"-Bereich ??? :diabolic:

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hardliner » Mo 01 Mär, 2004 16:29

MrBurns hat geschrieben:Es gibt auch Sachen, die in Ö billiger sind. z.B. die Gastronomie. Das gilt von Sauflokalen bis zu Kebabständen.

.. dann warst noch nicht in Franken. Dort ist die Gastronomie fast durchwegs billliger als in AT. z. B. Niederösterreich.
Vor allem das Bier ist in fast ganz DE billiger!!!!!!!! :ok: :ok: :ok:
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon MrBurns » Mo 01 Mär, 2004 16:30

hardliner hat geschrieben:Vor allem das Bier ist in fast ganz DE billiger!!!!!!!! :ok: :ok: :ok:
Gruß
H.


In München auf jeden fall nicht.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon schnurz » Mo 01 Mär, 2004 17:39

Ist zwar nicht repäsentativ aber beim Aldi in D sind fast alle bzw. die gleichen Produkte wie beim Hofer in Ö um 30 Prozent billiger.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Slavi » Mo 01 Mär, 2004 17:53

na Super jezt weis ich wie die meisten auf 500 posts und mehr kommen in dem sie Sinnlose Sachen posten ;|
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon tontaube » Mo 01 Mär, 2004 17:56

Kinder ich kan nach Deutschland rübersehen und was hier manche "kernösterreicher" vermuten ist schlichtweg falsch.
Allerdings glaube ich nur statistiken die ich sie selber gefälscht habe.

Würde sagen hält sich die Waage,TDSL flats gibts nicht überall also so wie unser XDSL.
ADSL ist der volle mist in de. genau wie hier bei uns.
Hansenet usw okay da hinken wir noch,Chello,Liwest usw müssen da noch was aufholen.

Viele sachen sind in de billiger aber auch nicht alles(Bier ist billiger)
Quali von lebensmitteln ist in DE unter jeder sau,die kommen zu uns einkaufen,elektro\Kleidung ist drüben billiger.

Im jammern sind wir auf jeden fall besser als die Deutschen.
Ich bin froh auf dieser Seite der Grenze zu wohnen.(Netpark gibts drüben auch nur in ein paar dörfern).

wartet noch wen Deutschland so(Scheixxe)weitermacht überholen wir sie bald in allen gebieten.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon hardliner » Mo 01 Mär, 2004 18:13

tontaube hat geschrieben:Kinder ich kan nach Deutschland rübersehen und was hier manche "kernösterreicher" vermuten ist schlichtweg falsch.
Allerdings glaube ich nur statistiken die ich sie selber gefälscht habe.

Würde sagen hält sich die Waage,TDSL flats gibts nicht überall also so wie unser XDSL.
ADSL ist der volle mist in de. genau wie hier bei uns.
Hansenet usw okay da hinken wir noch,Chello,Liwest usw müssen da noch was aufholen.

Viele sachen sind in de billiger aber auch nicht alles(Bier ist billiger)
Quali von lebensmitteln ist in DE unter jeder sau,die kommen zu uns einkaufen,elektro\Kleidung ist drüben billiger.

Im jammern sind wir auf jeden fall besser als die Deutschen.
Ich bin froh auf dieser Seite der Grenze zu wohnen.(Netpark gibts drüben auch nur in ein paar dörfern).

wartet noch wen Deutschland so(Scheixxe)weitermacht überholen wir sie bald in allen gebieten.

Will Dir nicht widersprechenQ
Wennst das alles glaubst - werde selig! :rotfl:
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon erdie » Mo 01 Mär, 2004 19:00

na wenn in deutschland das paradies is - warum übersiedeln nicht alle dorthin - ist ja überhaupt kein problem in der EU - jeder kann sich niederlassen und arbeiten wo er will...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste