Inode=Leitungslieferant des adsl.at_Forums

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Inode=Leitungslieferant des adsl.at_Forums

Beitragvon Websurfer » Di 24 Feb, 2004 15:02

Die IP von www.ADSL.at lautet 213.229.58.243 (wers nicht glaubt kann www.ADSL.at mal anpingen)
Man gebe dies IP unter http://www.ripe.net/db/whois/whois.html ein und klicke auf search.

Ergebnis der Suche genau durchlesen, dann seht ihr den Zusammenhang zwischen Inode und www.ADSL.at. :read:
Zuletzt geändert von Websurfer am Do 26 Feb, 2004 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Silvasurfer » Di 24 Feb, 2004 15:15

AAAALLLLLTTTT
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:28
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon penguinforce » Di 24 Feb, 2004 15:22

Silvasurfer hat geschrieben:AAAALLLLLTTTT


SEHR AAAALLLLLTTTT¹

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=19840

¹ danke an den erfinder von copy & paste ^^

btw: offtopic subforum != feedback subforum (nur so nebenbei erwähnt)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Websurfer » Di 24 Feb, 2004 15:23

Silvasurfer hat geschrieben:AAAALLLLLTTTT


jeder wie er kann.... :rofl:


Martin hat folgendes geschrieben:: (s. http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22902)
interessant. eine ankündigung(gemeint ist die Ankündigung im Providerforum), dass du im offtopic forum einen beitrag schreiben wirst.

findest du nicht, dass diese ankündigung selbst auch hier offtopic ist?

spar dir sowas bitte...


Deine Antwort war auch offtopic! :oops:
(meine nicht! :ok: )

Wer hier einen anderen Provider als Inode lobt wird versucht mundtot zu machen.... ist ja jetzt verständlich...

der Ursprungsthread: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22887 wurde auf mein Ersuchen hin gelöscht.
Zuletzt geändert von Websurfer am Do 26 Feb, 2004 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Slavi » Di 24 Feb, 2004 15:46

Websurfer hat geschrieben:Wer hier einen anderen Provider als Inode lobt wird versucht mundtot zu machen.... ist ja jetzt verständlich...


hmm finde ich nicht nur es ist halt so das Inode momentan ganz Gut läuft muss ja nicht heißen das das immer so bleibt vieleicht schmeist die TA bald eine Überdrüber Produkt raus ( man darf ja noch Träumen ) und dann ist Inode die Buuh Firma
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon ragman » Di 24 Feb, 2004 15:50

@Websurfer: nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter der her sind :rotfl:

Tatsache ist, daß ich früher, als ich ncoh bei TA war auch deren Vorzüge (ja gibt es, muß man nur suchen :D ) gelobt habe und nicht mundtot gemacht wurde. Oftmals macht halt auch der Ton die Musik oder auch das Topic, etc.

Ansonsten würde mich noch interessieren, was die Art des ISPs über ein Forum aussagt :-?
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Beitragvon Websurfer » Di 24 Feb, 2004 15:53

@slavi Ich finde dass kleine bis mittlere Provider das beste Service bieten können. Riesen wie Telekom und Tiscali machen halt viel kaputt...

@ragman ^^ hab ich echt Chancen dass sie doch hinter mir her sind?

aber im Ernst, man sagt derzeit irgendwas gutes im forum über einen kleinen Provider und sofort hörst: Inode muss mab haben, alles andere ist zweitklassig besonders natürlich Provider die kaum einer kennt;.. ich glaub es gibt derzeit wenig empfehlenswerte Anschlüsse.
In AT hast mit VPN nur troubles. Das Modem kannst bei den neuen Anschlüssen auch nicht mehr selbst auf Router umrüsten, warum? weil die Provider wie alle Firmen derzeit um jeden cent kämpfen.

Tja und deine letzte Frage lass ich mal so im Raum stehen..
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon martin » Di 24 Feb, 2004 16:21

Websurfer hat geschrieben:Deine Antwort war auch offtopic! :oops:
(meine nicht! :ok: )


irgendwas muss man als moderator ja tun, tut mir leid...

ich versteh halt dein inode-bashing nicht, schon garnicht was die connectivity von ifo.net betrifft. ich persönlich fühle mich aus gewissen gründen auch nicht unbedingt zu inode hingezogen, das ist aber noch lang kein grund, hier radau zu machen...

ausserdem sollte für den bekanntheitsgrad von airwave und anderen eher die jeweilige marketing abteilung zuständig sein, nicht du...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon lordpeng » Di 24 Feb, 2004 17:59

a geh, martin sag ihm wie's ist, wir sind alle bei inode angestellt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Doomi » Di 24 Feb, 2004 18:05

wissen eh scho alle.... :rotfl:

und mir als aon user (leider :( ) wärs auch egal
Doomi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 22:45
Wohnort: Edelsgrub...wers kennt :P

Beitragvon Websurfer » Di 24 Feb, 2004 18:11

martin hat geschrieben:
Websurfer hat geschrieben:Deine Antwort war auch offtopic! :oops:
(meine nicht! :ok: )


irgendwas muss man als moderator ja tun, tut mir leid...

ich versteh halt dein inode-bashing nicht, schon garnicht was die connectivity von ifo.net betrifft. ich persönlich fühle mich aus gewissen gründen auch nicht unbedingt zu inode hingezogen, das ist aber noch lang kein grund, hier radau zu machen...

ausserdem sollte für den bekanntheitsgrad von airwave und anderen eher die jeweilige marketing abteilung zuständig sein, nicht du...


ad offtopic na ich mußte ja die Leute mit dem alten thread irgendwie verbinden und wenn das Thema geschlossen ist geht das nicht mehr deswegen eine Art Wegweiser; dass dieser Wegweiser geschlossen wird war mir klar hätte es auch selbst getan wenns möglich wäre.

ad bashing: Im Prinzip hast Du recht...
ich wollte einfach drauf aufmerksam machen dass Funknetz jetzt für die Antenneninstallation nichts verlangt, weil ich möchte dass es diesen Provider weiter geben soll.Und ich für wirtschaftliche Vielfalt bin. -und weil ich die Angebote wirklich nicht schlecht finde und die Qualität sehr gut finde. die technischen Details finde ich überzeugend.
Ich habe eine Information gegeben:
Dann hat einer dagegen gewettert weil das Angebot seinen Verbrauchergewohnheiten nicht entspricht und er mit seinem Anschluss zufrieden ist. Da braucht er aber nicht gleich wettern.und alles andere als Notlösung bezeichnen.
Aber nüchtern betrachtet hätt ich mich nicht provozieren lassen solln...
andereseits hab ich dass mit der IP schon einige Zeit gewußt und war unterschwellig immer präsent..insofern ists gut dass das mal zur Sprache kommt. Die Auftritte von MAS und die Lobhudelei gegenüber Inode in diesem Forum hat dann praktisch das Bild für mich abgerundet.

Die technische Kritik gilt vor allem dem VPN und PPTP, das usw...... jetzt verlier ich mich das gehört ein andermal diskutiert.
Zuletzt geändert von Websurfer am Mi 25 Feb, 2004 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon penguinforce » Di 24 Feb, 2004 18:42

Websurfer hat geschrieben:...
andereseits hab ich dass mit der IP schon einige Zeit gewußt und war unterschwellig immer präsent..insofern ists gut dass das mal zur Sprache kommt.
...


abgesehen davon, dass es kein geheimnis ist, das inode einer unser leitungslieferanten ist: das von dir genannte "zur sprache kommt" gab es schon (es wäre schön, wenn du die geposteten links auch verfolgst).

die frage wurde bereits am 25. juni 2003 gestellt und beantwortet:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=19840 (selbiger link von oben, again)

wenn dich die präsenz von inode-mitarbeitern hier stört, dann ist es sicher nicht der richtige weg, dem boardbetreiber etwas zu unterstellen.

stattdessen empfehle ich, dass du deinen provider anschreibst und ihn auf dieses board hier aufmerksam machst, denn nur andere provider können durch direkte präsenz ein gegengewicht aufbauen.

unser angebot an alle accessprovider gilt nach wie vor:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20841

ich glaube kaum, dass - sollten wir irgendeinem accessprovider zugehörig sein - ein solches angebot an alle gemacht werden würde...

übrigens ist netpark derzeit der einzige accessprovider, der obiges angebot angenommen hat... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon duke » Di 24 Feb, 2004 19:28

@penguin

was ist dann eigentlich mit mas?? ist er nicht offizell von inode hier?

und zum rest: ich find inode toll :D
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon penguinforce » Di 24 Feb, 2004 20:03

duke hat geschrieben:@penguin

was ist dann eigentlich mit mas?? ist er nicht offizell von inode hier?
...


nein.

mas ist zwar inode-mitarbeiter, aber sein dasein ist - unabhängig von seinen bemühungen und tätigkeiten, die wirklich grossartig sind - nicht "authentifiziert offiziell".

was heisst "authentifiziert offiziell":

grundsätzlich muss schriftlich seitens des accessproviders angefordert werden, welcher nick als "authentifiziert offiziell" gelten darf. diese haben dann anstelle des ranks auch ein firmenlogo (siehe link im vorigen posting meinerseits).

defacto ist netpark derzeit als einzige firma "authentifiziert offiziell" hier.

aber ich hoffe doch, dass inode - und auch andere accessprovider - unser (kostenloses!) angebot annehmen.

für kontaktaufnahmen seitens vertretern von access-providern bin ich jederzeit via Bild erreichbar.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon eusebius » Di 24 Feb, 2004 20:26

Eigentlich eine schwachsinnige Diskussion. Ich bekomme hier besseren und brauchbareren "Support" als bei meinem Provider (aon). Auch der fleissig postende Inode-Supportmitarbeiter (mas) hilft hier Kunden anderer (kundenfeindlicher?) Provider.
Unter diesen Umständen ist es mir sch...egal ob das hier verdeckte Inode-Seiten sind oder nicht.
Selbst wenn dies eine heimliche Inode-Seite wäre, beschimpfen hier wenigstens nicht die Supportmitarbeiter ihre Kunden. (siehe http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22873)
Ich finde ADSL.at OK
eusebius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 11:47

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste