Inode=Leitungslieferant des adsl.at_Forums

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Websurfer » Mi 25 Feb, 2004 11:06

@eusebius
schwachsinnig ist das keineswegs; da kommem Dinge zur Sprache die sonst nicht zur Sprache kämen....
@penguinforce
1. also zu verlangen, dass bei jeder Diskussion nur neue Argumente gebracht werden dĂĽrfen, oder in der l a u f e n d e n Diskussion man vor jedem Argument nachschauen sollte ob das schon einer irgendwo schon gesagt hat ist doch wirklich unpraktikabel; das macht bestimmt kaum einer. Dann besteht das Posting zum Schluss nur aus Links?? :-?

2.) Es ist auch nicht der richtige Weg das Sachthema wegen Offtopic-argumenten zu schließen, sondern einfach zu veranlassen das Offtopic nach Offtopic zu verschieben, und vielleicht auch das Offtopic aus dem übrigen Thread zu löschen.
So bleibt eigentlich nur mehr das Offtopic ĂĽber, also das Gegenteil von dem was ihr eigentlich wolltets(denk ich mir zumindest) und die Sachdiskussion ĂĽber die Erfahrung mit Providern ist weg.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon erdie » Mi 25 Feb, 2004 11:57

der ganze thread is an sich schwachsinnig

wen interessiert's wer die connectivity zu verfĂĽgung stellt -
was hier erlaubt ist oder nicht bestimmt ja noch immer ifo.net

auĂźerdem ist es ja nicht so, dass anti-inode postings zensiert werden...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Websurfer » Mi 25 Feb, 2004 12:02

@erdie nur weils dich nicht interessiert heiĂźt das nicht, dass es niemanden interessiert..., brauchst es ja nicht lesen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon ragman » Mi 25 Feb, 2004 14:00

erdie hat geschrieben:der ganze thread is an sich schwachsinnig

wen interessiert's wer die connectivity zu verfĂĽgung stellt -
was hier erlaubt ist oder nicht bestimmt ja noch immer ifo.net

auĂźerdem ist es ja nicht so, dass anti-inode postings zensiert werden...


Ja, genau so


:reallysick:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon penguinforce » Mi 25 Feb, 2004 15:52

Websurfer hat geschrieben:...
Es ist auch nicht der richtige Weg das Sachthema wegen Offtopic-argumenten zu schließen, sondern einfach zu veranlassen das Offtopic nach Offtopic zu verschieben, und vielleicht auch das Offtopic aus dem übrigen Thread zu löschen.
So bleibt eigentlich nur mehr das Offtopic ĂĽber, also das Gegenteil von dem was ihr eigentlich wolltets(denk ich mir zumindest) und die Sachdiskussion ĂĽber die Erfahrung mit Providern ist weg.


gegenfrage: warum bist DU dann eigentlich im eigentlichen thread offtopic geworden? denn nur das war der grund, warum selbiger geschlossen wurde. typischer fall von eigentor.

postings zu löschen machen wir nur, wenn es sich um doppel- bzw. crosspostings handelt - manchmal lösche ich auch quängel-postings (die postings, die nach einer 1/2 stunde nach dem erstposting dieses berühmte "na, was is jetzt???" beinhalten).

alles andere wird - kommentiert oder unkommentiert - stehen gelassen.

um aber nochmals zum eigentlichen thema zurĂĽckzukommen:
schau ins whois, wem die domains "ADSL.at", "xDSL.at", "DSL.at" und "VDSL.at" gehören, dann weisst auch, wer dieses board kostenlos für alle anbietet.

schau bei Netcraft nach, wer bereits die anbindung fĂĽr ADSL.at lieferte (xDSL.at, DSL.at und VDSL.at werden erst seit der boardumstellung ende juni 2003 genutzt, daher wurde bei Netcraft nichts mitgeloggt, dafĂĽr aber bei ADSL.at).

EOD

=)
penguinforce
 

Beitragvon eusebius » Mi 25 Feb, 2004 16:15

@Websurfer:
Ich verstehe noch immer nicht warum Du hier diese Diskussion vom Zaun gebrochen hast. Sie ist wirklich sinnlos. Mir ist es wirklich egal ĂĽber welchen Provider ifo.net ins Netz kommt.
Du selbst schreibst, man möge bei Ripe nachsehen und GENAU lesen was dort steht. Falls Du nicht verstanden hast was Du dort liest, findest Du direkt beim Suchergebnis den Link zum RIPE Database Reference Manual. Dort wird genau erklärt, wie das Ergebnis zu interpretieren ist. Eine wirkliche Verbindung zwischen ifo.net und Inode würdest Du wahrscheinlich eher im Firmenbuch oder Handelsregister finden.
Ich möchte Dich hier sicher nicht als id**t herstellen. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, stelle ich das gleich im voraus richtig. Ich finde es auch ok, dass Du diese Sache (oder auch andere Dinge) kritisch hinterfragst. In diesem fall dürfte es aber wirklich nur heisse Luft sein.

greetz
eusebius
eusebius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 11:47

Beitragvon Websurfer » Do 26 Feb, 2004 13:41

Der Ursprungsthread (der von meinem Account eröffnet wurde) wurde auf mein Ersuchen hin von der Forumleitung gelöscht: also bitte nicht wundern wenn die backlinks dorthin nicht klappen.

Das eigentliche Thema dieses Offtopics wurde reichlich diskutiert und es hat jeder seine Argumente eingebracht; sinnlos wars nicht denn ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der so gedacht hat und so wurde gewissen "Verdachtsmomenten" entsprechend begegnet.

FRIEDE :angel:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste