IAMS - Eukanuba Boykott Aufruf!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

IAMS - Eukanuba Boykott Aufruf!

Beitragvon fw » So 22 Feb, 2004 16:50

boykottiert IAMS und Eukanuba Hunde und Katzenfutter, oder gleich am besten alles von "Procter and Gamble".

weitere infos zu den grausamen tierversuchen findet ihr unter folgenden adressen.

http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com

auch wir in oesterreich beteiligen uns an den tierversuchen:

http://www.peta.de/aktionen/iams/wien.html
Zuletzt geändert von fw am Mo 23 Feb, 2004 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Beitragvon tontaube » So 22 Feb, 2004 20:35

Ja aber mein Golden ret hat sonst gleich ausschlag!
Dank der Forschung von denen hat er das nichtmehr!
Der bekam 5 cm² grosse löcher auf denen kein Fell mehr wuchs!
Also ich bleibe bei Eukanuba versuche hin versuche her.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon fw » So 22 Feb, 2004 20:52

hallo Tontaube,

ist fuer mich etwas schwer nachzuvollziehen, dass das futter einen ausschlag abklingen laesst. hat dein hund den ausschlag nicht eher von einem anderen futter bekommen weil er auf einen zusatzstoff allergisch ist?

aber soweit versteh ich dich das du hier an deinem hund keine weiteren versuche durchfuehren moechtest.

trotzdem wuerde ich dich bitten dir aber mal die seiten zu iams anzuschauen und hier nicht gleich deren forschung himmelhochjauchzend als gut zu befinden.

Dank der Forschung von denen hat er das nichtmehr!


und mir geht es hier nicht generell darum ob tierversuche notwendig sind oder nicht aber die zustaende die auf den genannten seiten in iams vertragseinrichtigen bestehen sind meiner meinung nach unhaltbar.

--
cu
Robert
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Beitragvon fw » So 22 Feb, 2004 20:54

nachtrag:

hier der link zur protest email:

http://www.peta.de/aktionen/iams/wycd.html
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Beitragvon tontaube » Mo 23 Feb, 2004 21:04

Um das nicht so stehen zu lassen,ich bin nicht fĂĽr Tieversuche

Mein Hund bekommt aber den Ausschlag wen er was anderes bekommt.
Das ist halt bei hochgezĂĽchteten rassen so.

Tierversuche erinnert mich daran als mein kleiner damals 3 Jahre
den Hund mit Gummibärli (500g) gefuttert hat,das hätte er auch fast nicht überlebt.(und ich hätte beinahe die Tierarzt rechnung nicht überlebt) :)
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Earny » Mi 25 Feb, 2004 20:13

98mb Film downloaden? ich bin doch net deppat? Und allein die Bilder san überhaupt nicht aussagekräftig;
Das ist eine blinde Hetzkampagne. Selber profitieren von tierversuchen (Humanmedizin) und der eigene Hund bleibt ein Versuchstier...ist das Tierliebe???
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon fw » Fr 27 Feb, 2004 23:21

@Earny

verstehe deinen beitrag nicht!

wenn es sich hier um eine blinde hetzkampagne handeln wuerde - so waere es den anwaelten von procter and gamble ein volksfest die peta vorzufuehren und auf schadenersatz in mil-hoehe zu klagen.

deinen letzten satz versteh ich ueberhaupt nicht.

auf die frage "ich bin doch net deppat?" geb ich gar keinen kommentar ab.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Beitragvon zuseher » Sa 28 Feb, 2004 00:09

@fw


mit der aussage auf die frage "ich bin doch net deppat?"

kann ich dir schon sagen 100mb für einen film is schon viel wenn du beschränkungen hast zum downloaden.

Und ausserdem finde ich es schon richtig das die das futter erst testen bevor ich es meinen hund gebe.
Und so arm sind die hunderl und katzerl auch nicht weil die sicher dort gutes fressen kriegen und gut behandelt werden. Es gibt hunde in spanien tĂĽrkei die es weitaus schlechter geht wie den hunden in den labor.
Und trotzdem werde ich das futter weiter kaufen!

Mfg
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon fw » Sa 28 Feb, 2004 07:46

@zuseher,

bitte lies dich auf http://www.iamsgrausam.de etwas ein!

besonders beim fressen habens es teilweise gut hier ein auszug von http://combi.agri.ch/dierauer/Tierversuche.html


IAMS: 24 jungen Hunden (unter ihnen waren auch trächtige Weibchen) wurde die rechte Niere entnommen und die linke wurde teilweise geschädigt. Dies während zwei chirurgischen Eingriffen mit Schnitten in der Bauchgegend. Auf diese Weise wurden künstlich schwere Erkrankungen durch die schlechte Nierenfunktion verursacht (Harnstoffvergiftung, Blutvergiftung usw.); jede Gruppe der so behandelten Hunde mußte während einer Zeit von zwischen 14 und 18 Monaten überleben.

Nestle(Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog)
Die Alpo-Gesellschaft, der Nestlégruppe angehörend, hat Übergewicht bei 15 Katzen hervorgerufen. Bei 7 Tieren wurde eine Röhre im Magen angebracht, um mengen von Ammonium-Chlorid einzuführen. Dann wurden alle Katzen während 7 Wochen in kleine Käfige gesperrt. Während dieser Zeit wurden die armen Tiere hungern gelassen, indem man ihnen nicht-essbare Nahrung anbot. Die Folge war, daß die Katzen die Nahrung ablehnten – was die Superhirne, die eine solche Forschung ausgeheckt hatten, "freiwillige Abstinenz" nannten – und verloren zwischen 26 und 40% ihres Gewichtes. Die armen Katzen entwickelten schwere Muskelschädigungen, Lethargie, Blutanomalien und ihre Leber erkrankte und wurde nach und nach untätig und hypertroph. Als nach siebenwöchiger Leidenszeit der Katzen eine normale Nahrung angeboten wurde, waren 11 unfähig zu fressen und mußten mit einer Sonde ernährt werden.



ich finde das ein heimtierfuttermittelhersteller durchaus auch eine verantwortung hat wenn er tierversuche durchfuehrt! er sollte soweit als moeglich auf tierversuche verzichten auch wenn es etwas teurer ist und wenn denn fuer unsere haustiere tierversuche notwendig sein sollten, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann sollten es die tiere entsprechend gut haben!

ich habe lange genug iams tierversuche finanziert!
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste

cron