Welchen Browser verwendet ihr?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Welchen Browser verwendet ihr?

Umfrage endete am Do 12 Feb, 2004 22:18

Internet Explorer | IE-basierender Browser (K-Melon usw.)
15
50%
Mozilla | Mozilla Firebird/Firefox | Epiphany
8
27%
Opera
4
13%
Konqueror | Safari
2
7%
Lynx |Links/Links2 (textbasierte Browser)
1
3%
Andere (hier nicht aufgelistete)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Welchen Browser verwendet ihr?

Beitragvon damichi » Do 29 Jan, 2004 17:02

Hi,
hab mir gedacht ich starte mal eine kleine Umfrage, Interessehalber:

Welchen Browser verwendet ihr?

Ich nehme nurmehr Mozilla Firebird und bin vollkommen zufrieden!


Lg, Michi

***EDIT by penguinforce: ich hab diese als wirkliche umfrage umgestellt... zukünftig VOR einer umfrage mit einem der moderatoren per pm kontakt aufnehmen, die können eine umfrage einrichten!***
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon tontaube » Fr 30 Jan, 2004 01:29

Einmal Opera immer Opera.
IE brauche ich nur noch fĂĽr MSN bzw Microsoft.
Ich erinnere mich nur ungern an die Zeiten als ich noch IE verwendete.
Bei meinem Bruder surfen der Horror,IE ist nur schlecht.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon ragman » Fr 30 Jan, 2004 08:50

Bisher eigentlich immer IE, habe jetzt Firebird ausprobiert und muß sagen: der gefällt mir, schlank und ausbaufähig.

Einziger Knackpunkt momentan: weiĂź jemand, wie ich die Navigationssymbolleiste nach oben neben die MenĂĽleiste bekomme? :-?

Das hat mir am IE ganz gut gefallen, alles was ich brauchte in einer Zeile (samt Google-Toolbar).

Bevor jetzt wieder jemand auf die Idee kommt, daß ich mir einen größeren Monitor kaufen soll: auch bei genug Platz (NB mit 15" 1400x1050px) stört mich der ungenutzte Raum neben der Menüleiste. Dafür ist die Adresszeile in der Navigationsleiste mehr als ausreichend, also bietet sich das an, oder? ;)
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon damichi » Fr 30 Jan, 2004 09:01

ja ich stehs mir auch sehr auf die google-toolbar, haupsächlich wegen des suchfeldes das ich gleich im browser hab und wegen des pop-up blockers, und das hat firebird auch und ich hab noch keine nachteile gegenüber dem IE entdeckt! funzt einwandfrei u ist nicht M$!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon hardliner » Fr 30 Jan, 2004 09:58

VergiĂź OPERA. Ist kostenpflichtig und JAVA macht Probleme.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ragman » Fr 30 Jan, 2004 10:08

Ok, das Problem mit dem Firebird hat sich erledigt.

Man muĂź zuerst einfach nur auf Ansicht - Symbolleisten - Anpassen gehen, dann kann man alles aus der Navileiste per Drag&Drop nach oben ziehen und dann die Navileiste ausblenden.

Somit habe ich jetzt alles in einer Zeile :rtfm: habe ich in den Tips zu Firebird zuerst ĂĽberlesen gehabt.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon tontaube » Fr 30 Jan, 2004 10:37

hardliner hat geschrieben:VergiĂź OPERA. Ist kostenpflichtig und JAVA macht Probleme.
GruĂź
H.


Kostenpflichtig hin oder her.
Ist einwandfrei der Browser.
Wo ein Wille da ein Weg zum freischalten.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Jan, 2004 19:02

>Wo ein Wille da ein Weg zum freischalten
schèiss raubkopierer
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon damichi » Sa 31 Jan, 2004 14:12

spricht da ein software entwickler? *g+
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon lordpeng » Sa 31 Jan, 2004 14:32

>spricht da ein software entwickler? *g+
nein, aber jemand der genervt ist wenn irgendwelche kiddies andauernd angeben wie toll sie sachen runterladen können
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Fr 23 Apr, 2004 07:11

Mozilla 1.7 aber bedingt zufrieden.(Probleme mit Logitech dinovo) :)
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

Beitragvon TwIce » Sa 01 Mai, 2004 23:22

opera 7.22, restlos happy damit.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon pinky » Sa 01 Mai, 2004 23:41

Opera erlahmt beim Aufbauen grosser Tables manchmal bis zur Unerträglichkeit, IE ist da um Welten schneller (ich meine damit nicht die "Lade-und Anzeige-Strategie", die ist bei Opera meist besser als bei IE, nur während er grosse Tables aufbaut geht Opera teilweise so in die Knie, dass er nichtmal mehr gleichzeitige Eingaben in irgendwelche input-forms zulässt).
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 07 Aug, 2003 17:34

Beitragvon adsl » So 02 Mai, 2004 06:09

Kann mir jemand sagen wieso ich mit dem Firebird und www.google.at bei gleichen Suchbegriffen unterschiedliche Treffer bekomme im Vergleich zum IE???

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon stefan_gg » Mo 03 Mai, 2004 13:25

Also ich finde es gibt keinen besseren Browser als den IE. Was habt ihr gegen den funktioniert doch im gegensatz zu den meisten anderen browsern alles perfekt
stefan_gg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 12:28

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste