ICS - manche Seiten gehen, manche nicht ???

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

ICS - manche Seiten gehen, manche nicht ???

Beitragvon ragman » Mo 29 Dez, 2003 17:32

Hallo,

ich habe einen Stand-PC (W2Kprof) und verbinde mein Firmennotebook (W2Kprof) mittels ICS ins Netz.

Seit heute kann ich vom NB aus gewisse Seiten nicht aufrufen:

z.B.: ebay oder orf.at. Diese Seiten kann ich aber vom Stand-PC ansurfen. Witzigerweise kann ich weder vom NB noch vom PC die Seiten anpingen.

Was da los ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Ich habe auch schon das Kabel (Crossover) getauscht, ebenfalls die Inetverbindung gelöscht und wieder neu eingerichtet - ohne Verbesserung.

Normalerweise hängen solche Probleme doch irgendwie mit DNS-Servern zusammen, oder? Die Namen können aber anscheinend aufglöst werden, da ping damit kein Problem hat.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke, Ragman

Achja: Beim tracert erhalte ich nach einigen Hops bei beiden Rechnern eine ZeitĂĽberschreitung.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon ragman » Di 30 Dez, 2003 10:46

So, Lösung alleine gefunden: am Client muß der MTU-Wert von 1492 eiongetragen werden. Entweder in der Registry manuell oder einfacher mit einem Tool namens DFÜ-Optimierer - DSL - speichern - fertig.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron