Habe Post bekommen!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon penguinforce » Mi 31 Dez, 2003 19:43

@sh4dow:

[X] du willst wissen, was stealth und close bedeuten.

ein artikel hierzu: http://rokop-security.de/main/article.php?sid=15

eine dtfw bietet IMO eine scheinsicherheit (bzw. stört nur). aber um das zu diskutieren ist hier das falsche subforum (richtig, das Firewall subforum wäre hier das richtige).

nur soviel: wenn du meinst, mit deinem placebo geschützt zu sein, dann glaube dieses ruhig (beschwere dich aber hinterher nicht, wenn gegenteiliges eintrifft)...

...es gibt ja auch leute, die meinen, handelsüblichere regenschirm schützen vor herunterfallenden stahlträgern. *SCNR*

kakao-trinken beruhigt auch die nerven... ;)

@martin:

ACK!

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon sh4dow » So 04 Jan, 2004 14:01

kürzlich hab ich mit einem freund darüber geredet, das es doch irgendwie unsinnig is, das man zB von premiere oder so nach lust und laune filme aufnehmen darf, aber downloaden nicht - ich mein wo is der unterschied, abgesehn vom medium?

daraufhin meinte er, das nicht das downloaden illegal is, sondern das weiterverbreiten => wenn ich nix share, mach ich mich nicht strafbar? stimmt das? ich mein sinn würds machen find ich, aber seit wann sind gesetze schon sinnvoll :? :D
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 17:03

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 14:36

>ich mein wo is der unterschied, abgesehn vom medium?
der unterschied ist, folgendes: wenn du einen film aufnimmst auf video DVD oder festplatte ... dann machst du das normalerweise für DICH selber und nicht für die öffentlichkeit dagegen hat wohl auch niemand etwas ...

wenn du aber eine DVD kopierst auf der ausdrücklich oben steht, dass du nicht berechtigt bist diese zu vervielfältigen oder öffentlich vor zu führen da siehts dann etwas anders aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon tontaube » So 04 Jan, 2004 16:03

naja offtopic

Die Direktsender sind auch auf premiere,ohne hilfsmittel nicht aufzuzeichnen.
(Macrovision) oder so nennt sich der Schutz,der Name
fällt mir gerade nicht genau ein.

Die anderen sind bezahlt und schon aus dem Schutzalter
somit darf ich sie für mich aufnehmen.
Premiere oder ein anderer Sender,bezahlen abgaben pro Film,um ihn verbreiten zu dürfen,über das Fernsehen.
Shareprogs zahlen nichts.

Aber zurück etwas aus dem Netz zu laden ist gleichzustellen
mit im Kino die Sitzreihe wechseln,oder Schwarzzufahren
ich ergaunere mir einfach eine Leistung,die ich nicht bezahle,
oder eine die ich mir nicht leisten kan.

Somit ist das hoffentlich vom Tisch
bei uns ist die RIAA/MIAA einfach nur ein Zahnloser Tiger.
Solche mails sind einfach nur SPAM.

Ansonsten überleg mal,ruf bei der Hotline an
sag ihnen wen sie deine leitung überwachen,machen sie sich strafbar.
somit darf sowiso keine ordentliches Gericht,ein Verfahren durchführen.
Sollte ein dritter diese beschuldigung an deinen Provider geleitet haben verlange auskunft über Namen und Anschrift und gehe zum rechtsanwalt.
Verklage den "dritten" auf unterlassung und womöglich liegt auch ein fall von"versuchten" elektronischen einbruchs vor.

Natürlich müssen vorher alle sachen(Cds,P2P progs.etc) verschwinden.

Ich hoffe echt!auch mal so eine mail zu bekommen
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 16:21

>Verklage den "dritten" auf unterlassung und womöglich liegt auch ein fall von"versuchten" elektronischen einbruchs vor.

*lol* wenn ich sowas schon lese, ein grossteil der p2p-nutzer ist vermutlich nichtal volljährig und die solln jemanden verklagen?

du kannst dir sicher sein ein provider hat besseres zu tun als jemanden zu 'überwachen' immerhin kriegen sie eh ka geld dafür ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon tontaube » So 04 Jan, 2004 16:41

Habe das villeicht schlecht ausgedrückt
Ich gehe auch davon aus,das nicht der provider das Ãœberwacht,
Also bleibt wie in verschiedenen foren zu lesen ist,"nur" das ein Anwalt an den provider schreibt.
Und hier würde ich einhacken.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon sh4dow » So 04 Jan, 2004 17:18

@ lordpeng

die filme die ich download/kopier hab ich NUR für mich. ich share nicht, ich kopiere nicht für freunde, das is meine sammlung und da wird nix vervielfältigt - liegt vA an meinem außergewöhnlichen geschmack was filme angeht, die kennt/will ohnehin niemand ;)

@ tontaube

das problem daran ist, das ich keinen rechtschutz hab (zwar volljährig, aber noch nicht berufstätig) und mir aus eigener kasse sowas nicht leisten kann...
die überwachung geschieht natürlich nicht durch den provider, das dürfen sie ja glaub ich garnicht, sondern durch diese firma (in meinem fall BayTSP, gibt aber auch noch andere), allerdings muss der provider so einer verwarnung anscheinend weiterleiten, da die firma ja nur die IP hat.
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 17:03

Beitragvon sh4dow » So 04 Jan, 2004 17:28

ach ja und zu dem "abgaben-gschichtl". das problem is halt folgendes: ich zahl ~80€/monat für 10gb volumen. würd ich premiere nehmen, wär das vermutlich sogar günstiger und da gäbs auch massig filme, das problem ist: das sind vA irgendwelche blockbuster, die mich genau nüsse interessieren, weil ich eher auf unbekannte filme steh, weiters spielts die filme irgendwann und nicht dann, wann ich sie haben will. auf premiere könnt ich 50 filme/monat (oder mehr? hab ja kA wieviel die dort spielen) aufnehmen, ich will aber nur meine ~10, die ich mir dafür aussuchen will... und zu den 80€ noch irgendwelche abgaben zu zahlen... :?

und ja ich weiß gesetz hin, gesetz her, ich find das system trotzdem schei**e und unfair... speziell durch oben genannten vergleich sollte man verstehen, warum ich nicht bereit bin, mich solchen idioten (BayTSP) zu beugen... um so eine monatsgebühr kann ich ja wohl erwarten, das ich downloaden kann was ich will, egal wie das dann geregelt wird. außerdem is das sowieso nur eine riesen augenauswischerei, denn was soll man sonst mit >5 gb machen? als firma versteh ich noch, das man auf legalem weg so viel traffic zusammenbringt, aber als privatperson? die provider wissen doch ganz genau was sie da eigentlich anbieten...
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 17:03

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 17:39

>die filme die ich download/kopier hab ich NUR für mich. ich share nicht
dem richter wirds ziemlich egal sein ... so solange das gesetz nicht geändert wird isses eine urheberrechtsverletzung ... von demjenigen begangen der das material verbreitet und von dir ausgenutzt ...

du kennst doch den spruch 'dummheit schützt vor strafe nicht' is das selbe als würdest du hehlerware kaufen ... du machst dich mitschuldig ...

>ich find das system trotzdem schei**e und unfair...
tja, das leben ist hart ...

>die provider wissen doch ganz genau was sie da eigentlich anbieten...
was hat das damit zu tun? der provider bietet lediglich eine leistung an, wie du diese leistung nutzt kann dem provider ziemlich egal sein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon sh4dow » So 04 Jan, 2004 17:55

ja eh, hast vollkommen recht mit den dingen die du schreibst - "ich mein ja nur"
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 17:03

Beitragvon tontaube » Di 06 Jan, 2004 17:36

Naja so schlecht kans dir nicht gehen
80€ für 10GB!hast wohl einen Geldscheizzer zuhause,oder hast 10Mbit?

und das mit den Abgaben ist kein gschichtl,auch wenns schwer zu glauben ist,der ORF wirft das Geld "nicht" nur beim Fenster raus,
hin und wieder zeigt er auch Filme,die nicht er produziert hat,und die noch nicht anno 1000v.Chr(Sissi,Björntal,....) gedreht wurden.
Für die bezahlt der dan auch.

Ausserdem gibts genug LEGAL zum saugen!
fileplanet.com jeder Gamer könnte endlos saugen.
Von Linux,Web TV/Radio,(Webcam)stream,Onlinevideoverleih(USA) usw ganz abgesehen.
Es gibt genug zum saugen!

Es ist immer der,der vor dem PC arbeitet der entscheidet
was er mit den ihm zur verfügung stehenden möglichkeiten macht.

Ich habe ein Premiere VOLL Abo,und denke mir aber auch oft
bei dem was ich an Abgaben(gebühren) bezahle
sollte ich sowiso freien zugang,zu allen Filmen haben.
(Premiere,GEZ,I-netgebühr,Kino,CD-Rs=nicht wenig Geld/Argument)

PS:
Ausserdem was willst den mit deinen 10GB/Monat schon für schaden anrichten?
Ist eher ein weiterer Beweiß dafür das solche Firmen total
uberflüssig sind,und reine Abzockerei.
4,7 GB hat eine DVD okay dan kanst dir 2 im Monat saugen
Was für ein schaden.
Musiksaugen(?)braucht bei der fülle an Internetradios
schon lange keiner mehr.(die bezahlen auch abgaben)

Am ende möchte ich sagen,wechsle den Provider!
Ich verbrauche ca 30GB im Monat für 69Euro bei 1024/512
auf guten Seiten saug ich mit 177kb/sec!!
ca.90GB dürfte ich für 69 Euro saugen.

nur zur info was möglich ist.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon WannabeArtist » Di 06 Jan, 2004 22:15

Hab' heute ebfalls so eine tolle E-Mail erhalten, bei mir kam die Beschwerde von "der Copyright Compliance"... Sehr seltsam, eine Organisation die sich so nennt? Naja, toll an dieser E-Mail fand ich diesen Abschnitt:
Folgende Daten wurden uns von Copyright Compliance bekanntgegeben:
HIER SIND JEWEILS DIE DATEN AUS DEM AKTUELLEN TICKET EINZUPFLEGEN
Nach sorgfältiger Prüfung dieser Daten hat sich herausgestellt...


Na, wenn die Prüfung so sorgfältig durchgeführt wurde wie das Verfassen dieser E-Mail, kann ich ja weiterhin ruhig schlafen... :D


UPDATE: OK, hab' jetzt nach einer Anfrage von Inode die fehlenden Daten bekommen. Die "Copyright Compliance" ist eine Tochterfirma von BayTSP, die alles voll automatisiert machen. Wen's interessiert, hier eine Liste von Netzwerken die sie scannen: http://www.baytsp.com/solutions_faq.html#17
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 29 Jul, 2003 09:11
Wohnort: Wien

Beitragvon sh4dow » Mi 07 Jan, 2004 19:05

@ tontaube

zu dem was möglich ist:
ADSL
und sonst nix
kein kabel
kein entbündeltes dsl
eins gibts - funk
und das geht mehr schlecht als recht mit dem lokalen provider. (und die verlangen für die "spitzenleistung" auch noch 50€ für 10gb - inode is wenigstens zu 99% verlässlich)
die günstigsten adsl-angebote sind von inode und ycn und die verlangen beide ~70€/monat für 10gb (dazu kommt halt noch die grundgebühr, wo ja jetzt glaub ich telefon- und adsl-grundgebühr in einem is)

zum orf:
mir kommts aber schon so vor als ob er das geld zum fenster rauswirft... ich glaub der letzte interessante film, den ich auf orf gesehn hab, war "the game" - den dafür 3 mal in den letzten paar jahren... nach dem motto "alle jah... monate wieder". mir kommts so vor als ob die beim orf ~100 filme haben und die zeigens pro jahr je 2 mal. jedes jahr werden dann 5-10 von den filmen ausgewechselt...
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 17:03

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste