Netzwerkproblem

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Netzwerkproblem

Beitragvon test » Fr 05 Sep, 2003 16:44

Hi!

Es hat zwar nur indirekt etwas mit xDSL zu tun, aber ich poste es trotzdem mal.

Ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Router (SMC Barricade BR), 2 XP PCs und 2 WIN2000 PCs und es klappte alles wunderbar.

Seit einiger Zeit jedoch, kann ich von dem einem WIN XP PC auf den anderen Daten übers LAN (100 Mbit) nur mehr mit so durchschnittlich 30 (!) kb/s übertragen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und wüsste nicht woran das liegen könnte, vorher hat das Netzwerk ganz normal funktioniert, mit den WIn2000 Rechner tut es das nach wie vor!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

MfG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Beitragvon radditz » Fr 05 Sep, 2003 17:03

irgendwo n kabel eingeklemmt!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon test » Sa 06 Sep, 2003 10:24

Das denke ich nicht.
Denn Internetdownload funktionieren mit 90 kb/s.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein eingeknicktes Netzwerkkabel solche Probleme machen würde. Wie auch immer am Netzwerkkabel wurde nichts geändert.

Mfg
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Beitragvon Camelot » Sa 06 Sep, 2003 15:06

Schau mal ob dein Netz im 100Mb Vollduplex läuft. Wenn nicht dann stelle es auf 100Mb Vollduplex. :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NĂ–)


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste