Datenmüll nimmt Überhand

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Datenmüll nimmt Überhand

Beitragvon Andisan » So 10 Aug, 2003 19:50

1. Wieviele Festplatten braucht ihr pro Jahr?
2. Sichert Ihr Eure runtergeladenen Daten auf CD/DVD?
3. Wieviele der runtergeladenen Daten löscht Ihr wieder, weils doch Mist war?
4. Welches Downloadvolumen habt Ihr gekauft?
Diese Fragen sind ernstgemeint und bitte nicht provokativ verstehen. Ich will damit MEIN Trafficvolumen in Zukunft abschätzen können.
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon windowsman » So 10 Aug, 2003 20:19

1. was is damit gemeint??? festplatten sind ja kein verbaruchsmaterial!
2. manchmal
3. fast keine weil ich fast nie mist runterlade
4. 3gb (uta adsl wildcherry home)
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 07:20
Wohnort: Pöllau/Steiermark

Beitragvon Andisan » So 10 Aug, 2003 20:50

windowsman hat geschrieben:1. was is damit gemeint??? festplatten sind ja kein verbaruchsmaterial!
2. manchmal
3. fast keine weil ich fast nie mist runterlade
4. 3gb (uta adsl wildcherry home)


vergiß es - du bist nicht der Power-Downloader, der ladet und ladet bis die HDDs rauchen. Wenn Du UTA mit 3 GB hast kommt nicht allzuviel zusammen. Ich meine Leute die mehr als 5-10 GB pro Monat saugen.
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 10 Aug, 2003 21:19

Hallo Andisan,

zu deinen Fragen:

1. Ich brauche nur eine Festplatte, aber dafür eine riesengrosse. :rofl:
2. Ich sichere Programme, Videos und MP3 auf CD-ROM. :lol:
3. Löschen tu' ich kaum was, aber es kommt vor. :roll:
4. Downloadvolumen habe ich 10GB, ab nächsten Montag dann 20GB :wink:

So, das war's dann mal wieder

Gruss, DJtheSOUND :ok:
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon duke » So 10 Aug, 2003 21:21

ad 1. pro jahr? *g* pass ja auf meine plättchen auf da haltet des scho
ad 2. sicherlich die wichtigsten zumindestens...
ad 3. keine
ad 4. 10 gigs bei inode...


naja ma kann ja eigentlich nie von anderen auf sich selbst schließen denn jeder macht irgendwas anders im net und braucht dementsprechend mehr oder weniger traffic musst halt schauen was du halt machst wennst viel saugst dann is eh alles klar
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon Heinz » So 10 Aug, 2003 22:51

1) ???
2) manches
3) ich zieh keinen Mist. Was ich aber von Zeit zu Zeit lösche sind die ganzen .zips. /unzipped ordner, und was auch immer sich halt so ansammelt, wenn man schnell mal was sucht oder gerade gewisse sachen braucht
4) aon 4,5 gb (sogar einer der glücklihcen mit nur download zähl :) (wie is das eigentlich, gilt das noch?) )

gk
Heinz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:20

Re: Datenmüll nimmt Überhand

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 11 Aug, 2003 06:45

1. Wieviele Festplatten braucht ihr pro Jahr?
2. Sichert Ihr Eure runtergeladenen Daten auf CD/DVD?
3. Wieviele der runtergeladenen Daten löscht Ihr wieder, weils doch Mist war?
4. Welches Downloadvolumen habt Ihr gekauft?


1. pro jahr schwer zu sagen, mit 320 gig kommt man lange aus... :cool:
2. manchmal
3. max 5% (sind aber meist kleine files)
4. 3gig uta wilde kirsche home
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Re: Datenmüll nimmt Überhand

Beitragvon codered » Mo 11 Aug, 2003 08:58

Andisan hat geschrieben:1. Wieviele Festplatten braucht ihr pro Jahr?
2. Sichert Ihr Eure runtergeladenen Daten auf CD/DVD?
3. Wieviele der runtergeladenen Daten löscht Ihr wieder, weils doch Mist war?
4. Welches Downloadvolumen habt Ihr gekauft?
Diese Fragen sind ernstgemeint und bitte nicht provokativ verstehen. Ich will damit MEIN Trafficvolumen in Zukunft abschätzen können.


Hi Adisan.

1. Festplatten sind wirklich kein Verbrauchsmaterial, ich hab 4 eingebaut (Das macht dann 200GB insgesammt)

2. Ich sichere eigentlich alles ausser MP3s weil die löscht man dann wieder, wenn sie fad werden :-)

3. -> 2.

4. Flat Rate

Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet. mfg codered
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach

Re: Datenmüll nimmt Überhand

Beitragvon webweb » Mo 11 Aug, 2003 11:32

Andisan hat geschrieben:1. Wieviele Festplatten braucht ihr pro Jahr?
2. Sichert Ihr Eure runtergeladenen Daten auf CD/DVD?
3. Wieviele der runtergeladenen Daten löscht Ihr wieder, weils doch Mist war?
4. Welches Downloadvolumen habt Ihr gekauft?


1) eine, würde aber eher sagen ~200-400 cd's :?
2) großteils schon + raid5
3) lade eigentlich keinen mist, bei fakes ärgert man sich kurz, vergisst's und sucht sich eine alternative
4) das war so verschieden: aon 1gb; aon 4,5gb; eti flat; inode 8gb, uta 3gb, jetzt uta xdsl flat
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon tontaube » Mi 13 Aug, 2003 22:45

1)320GB(die gut gewartet sind
2)Naja nicht mehr viel hab soviele cds,die ich nie ansehe
brauche ich auch nicht mehr seit dem viele ftps Streams anbieten
nur noch games und ich hab wenig zeit für sowas
3)Mist?Meinst fakes solche gibts NUR in P2P Progs
4) 1024/1024 Flatrate
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 13 Aug, 2003 23:00

1. Ich hab 2x 80GB (eine davon dieses Jahr gekauft) und kauf mir jetzt noch eine 120er.
2. Nie, bleibt alles auf HD
3. Alle Filme die ich schon gesehen hab, Spiele und MP3s bleiben drauf
4. AON Freetime

Ich brauch soviel Platz weil ich auf Lan-Partys immer saug...
Letztes Wochenende 120GB gesaugt...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Fenix » Sa 16 Aug, 2003 03:06

1. Ich brauch einmal im Jahr eine neue, weil derzeit hab ich eine 80GB und die ist auf Linux formatiert, kann von Windows aus nicht zugreifen und hab keine Ahnung, wie man Linux richtig konfiguriert ^^
2. Meistens nur die .bin dateien bzw. iso, oder wenn ich PC neu formatiere, sichern tu ich aber eher selten ^^
3. Hm....nicht viel, aber wenn ich was runtergeladen habe, dass sich dann als Fake herausstellt (waren schon mal 800MB), dann muss ich das wohl oder übel mit Wut wieder löschen! Oder MP3's, die interrupts drinnen ham.
4. Hab AON Freetime 10GB, werd dann entweder zu GDSL wechseln, oder wenn bei mir endlich XDSL verfügbar ist! (ende diesen Jahres), verbrauche pro Monat 13-15 Gbyte, telekom lässt grüßen....
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 24 Jun, 2003 00:02
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste