Michael Jackson macht sich stark für Web-Musikpiraten

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Michael Jackson macht sich stark für Web-Musikpiraten

Beitragvon Camelot » Di 22 Jul, 2003 17:51

Hier wieder was zum Thema Filesharing:
______________________________________________________
Michael Jackson macht sich für Web-Musikpiraten stark
Popstar "sprachlos" angesichts drohender Haftstrafen
MJ: "Es sind die Fans, die das Musikgeschäft zum Erfolg machen"

US-Popstar Michael Jackson hat sich für einen milden Umgang mit Internet-Musikpiraten stark gemacht. "Ich bin sprachlos angesichts des Vorschlags, zumeist jugendliche Musikfans ins Gefängnis zu stecken, nur weil sie Musik aus dem Internet heruntergeladen haben", hieß es in einer am verbreiteten Erklärung des Plattenmillionärs. Es sei zwar "falsch", Musik illegal herunterzuladen, "doch das Gefängnis kann darauf nicht die Antwort sein". Schließlich seien es die Fans, die das Musikgeschäft zum Erfolg machten.

In der vergangenen Woche hatten Abgeordnete einen Gesetzesentwurf in das US-Repräsentantenhaus eingebracht, demzufolge das ungesetzliche Herunterladen urheberrechtlich geschützten Materials künftig als Verbrechen gewertet werden soll und somit auch Gefängnisstrafen nach sich ziehen könnte.

Jacksons letztes Album floppte gewaltig
Jackson ist selbst von den Absatzproblemen der US-Musikindustrie betroffen. Der frühere "King of Pop" musizierte in der jüngsten Vergangenheit am Publikumsgeschmack vorbei. Sein 2001 veröffentlichtes Album "Invincible" soll Berichten zufolge bei geschätzten Produktionskosten von 30 Millionen Dollar (26,6 Mill. Euro) nur fünf Millionen Dollar eingespielt haben. (apa/red)
____________________________________________________________
:rofl:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Beitragvon Bernard » Di 22 Jul, 2003 17:58

Wie schaut es mit Michael Jackson's Nase aus, ist die noch dran?:rofl:
Oder schon abgefallen! :rofl: :rofl:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon Itchy » Di 22 Jul, 2003 18:18

Lol wer nimmt den Michael denn noch ernst?


Naja aber mit einem hat er recht: Ihr könnt das jetz glauben oder nicht, bleibt euch überlassen:

Aber "Musikpiraterie" oder und andere Dinge haben die Musikindustrie noch gepusht. Wer besser weiß sollte sich informieren ;)
Natürlich wird es von allen Seiten so dargestellt, als hätte jedes Musiklabel Rieseneinbrüche... alles bla

Anderes Beispiel: Die DVD boomt mehr denn je, und wird auch mehr den je schwarz kopiert. Zufall? Wohl kaum.
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Beitragvon Camelot » Di 22 Jul, 2003 19:22

Der Musikindustrie gehst es alles andere als schlecht. Die schreiben Rekordgewinne, nur wird darüber nicht öffentlich gesprochen. Und demjenigen, der die Krokodilstränen der Plattenindustrie wirklich ernst nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :lol:

EDIT: Jacko´s Nase ist sicher nicht mehr echt. Seine Echte liegt sicher im ägypitischen Museum gleich neben den Mumien :rofl:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Beitragvon Alpino » Di 22 Jul, 2003 23:30

Die mit ihrem Geistigen Eigentum finde ich echt lustig!
Alles andere geht auch zurück und ich bin sicher durchs Raubkopieren gehen auch die Urlauberzahlen zurück.
Das Bier wird deshalb auch teuer.
Natürlich hat Osama die ganze Kohle von den Raubkopierern :ok:
Frauen werden durchs Raubkopieren in die Prostitution getrieben.

Oder haben wir einfach nicht mehr soviel Kohle?
Ich war vorher auch schon Jahrelang nicht mehr im Kino,oder habe mir auch keine Orginal Musik Cds habe ich gekauft
also von mir ist der Verlust nicht da ich vorher schon nie etwas kaufte!
Und die Progs die Verkauft werden sind doch eh alle Billigsdorfer
bei den Games setzen die einfach auf die Engine auf
wobei ich sagen muss gratis Mods,sind oft viel viel besser!
Auf eine vorhandene Engine aufbauen ist doch kein Prob das macht mein kleiner Bruder auch.
Windows musste eh grad blechen den dasDrecks Windows ist nicht Wert was man bezahlt Gerichtlich wird das auch so gesehen.

Und Für die Personalabbauwut der Musikindustrie müssen wir auch den Kopf hinhalten,denen kommt das genau recht,da können die behaupten
Wir hätten euch gerne behalten aber die bösen bösen Raubkopierer.

Realität ist das alle Firmen beim Personal einsparen,nur die Musikindustrie hat eine gute Ausrede.

So sehe ich das.
Alpino
 

Beitragvon Itchy » Mi 23 Jul, 2003 11:13

Am meisten gehen mit die Vergleiche mit "Diebstahl" gegen den Strich...
Wem nehm ich denn was weg???
Wenn dann verbreite ich nur das, was sich der Künstler bei seinem Lied gedacht hat bzw. damit aussagen will. Und das sollte doch auch im Interesse des Künstlers liegen?!

Klar will jeder für das was er schafft, Geld bekommen. Das seh ich auch vollkommen ein, nur ich beraube ihn ja nicht seines Einkommens, wenn ich per P2P etwas herunterlade oder eine Sicherungskopie anfertige...
Theoretisch hat es die "Datei" sowieso vorher nicht gegeben, und er konnte sowieso nichts daran verdienen.
Und wie gesagt regt das "tauschen" von einzelnen Musikstücken eher dazu an, dass man sich das Ganze Album kauft.
Dies ist zumindest bei mir und vielen anderen so...

"Pseudo"-Künstler wie Britney Spears und dergleichen brauchen sich wegen ihrer Musik sowieso keine Sorgen machen. Die verdienen genug durch ihre Werbewirksamkeit...


in diesem Sinne
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Beitragvon Andisan » Di 29 Jul, 2003 21:30

Jackson schlägt nun auch harmlose passanten. der gehört eingesperrt.
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste