Wieso gibt es in Ö keine Flatrate für die Allgemeinheit?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Wieso gibt es in Ö keine Flatrate für die Allgemeinheit?

Beitragvon Viper_XXL » Mi 09 Jul, 2003 22:34

Endlich Off-Topic!

Okay gleich mein erstes Thema, da es in den anderen Foren nicht diskutiert werden durfte. Wieso glaubt ihr gibt es in Ö keine Flatrate. Ich hätte da schon ein paar Erkärungen

1. Wir sind alle böse Sauger und würden das gesamte Internet zusammenbrechen lassen, da wir jetzt ja schon mit unser 1-10 GB Datenguthaben das Internet an die Belastungsgrenze führen :D

2. Nur die Telekom ist schuld, weil nichts investiert, nur kassiert

3. Die Telekom zockt die Provider mit unvorstellbar hohen Gebühren ab, sodaß niemand ne Flatrate anbieten kann

4. Die Provider können einfach nicht, da entweder Punkt 1. oder 3. zutrifft

5. Die Provider glauben sie brauchen keine ADSL Flatrate, da eh soviele Leute XDSL haben können und sie so reich sind das sie in jeden der tausenden Wählamter Östereichs nen Router haben werden und zigtausende eigene Leitungen und eh jeder Österreicher bald XDSL habe wird.

6. Die Provider ist völlig wurscht ob es Flatrate für alle geben wird, hauptssache sie kassieren in den ein paar städten und dörfer wo es XDSL gibt genug Geld.

Was ist euere Meinung zu dem Thema. Gibt es noch andere Möglichkeiten? (Achtung tw. Ironie :D )
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Bernard » Mi 09 Jul, 2003 22:47

http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/xdsl_home_2320.html

Ne Flat-Rate gibts nur der Preisssssssssssssss :cry::cry::cry:
Gute Nacht! :blah:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon Viper_XXL » Mi 09 Jul, 2003 23:28

Was nütz ne Flatrate wenn nur 0,5% der Österreicher sie nutzen können. Falls das nicht klar ist, ich meine Flatrate für ADSL, unter Punkt 5 habe ich eh geschrieben, das XDSL nur einer kleinen Minderheit etwas bringt....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Bernard » Do 10 Jul, 2003 15:26

Was nütz ne Flatrate wenn nur 0,5% der Österreicher sie nutzen können.


Nichts :cry:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon JO3 » Do 10 Jul, 2003 19:04

Ist aber trotzdem selbst bei Inode ein brutale unterschied zwischen Fair Use und Flatrate vom Preis her gesehen.. :(

2320/256 KBit

Fair Use 140€

Flat Rate 339€

Das lohnt sich doch niemals :eek:
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 07:53
Wohnort: Radstadt (Salzburg)

Beitragvon irmpo » Do 10 Jul, 2003 21:10

jammern bringt nix kummt eh in 100 jahren einmal bestimmt ! :mrgreen:
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:49
Wohnort: LiNz LeOnDiNg

Beitragvon radditz » Fr 11 Jul, 2003 20:52

es wundert mich, dass es einfach Provider gibt, die Flatrate anbieten :D
naja, unsere Schule hat 2 MBit/s SDSL als Flatrate bei styria.at *g*
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Jul, 2003 22:47

>naja, unsere Schule hat 2 MBit/s SDSL als Flatrate bei styria.at *g*
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
wie ... den lenz+moser gibts immer noch ? ich dachte dem wärs vor nicht all zu langer zeit ziemlich schlecht gegangen? hat er sich wieder erholt oder wie ?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viper_XXL » Di 15 Jul, 2003 09:15

es wundert mich, dass es einfach Provider gibt, die Flatrate anbieten naja, unsere Schule hat 2 MBit/s SDSL als Flatrate bei styria.at *g*


Die wird aber nicht sehr günstig sein, sicher nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Auf der Homepage habe ich aber nichts davon gesehen oder gibts das nur auf Anfrage?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon codered » Di 15 Jul, 2003 09:18

Naja vielleicht is das gar keine Flatrate sondern die Schule Zahlt pro GB oder so! :lol:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste