Seite 1 von 1

Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

BeitragVerfasst: So 15 Mär, 2020 18:20
von Fretful
Wenn ich meine Magenta Box in der Wohnung eines Freundes anstecken würde, könnte ich dann meine Bandbreite nutzen, oder woran ist das gekoppelt?

Oder reicht es im Modem meines Freundes ein paar Werte in der Konfiguration umzustellen?

BG
Fret

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2020 21:12
von xp
Dein Freund wird eine freigeschaltet Magent-Steckdose brauchen.

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2020 20:51
von r4iden
hehe der war gut, einfach im Modem umstellen um mehr Bandbreite zu kriegen ist nicht möglich...regelt die Zentrale mit speedprofilen.

Allerdings konnte man früher sein Kabelmodem von zuhause einfach zum Freund mitnehmen(innerhab von Wien) und es hat super funktioniert. Das ging noch mit den LAN City Modems, die waren echte Klötze ;) Ich glaube auf unserer LAN Party bei einem Freund hatten wir 4 oder 5 Lancity Modems nebeneinander an die Dose mit Verteiler angeschlossen. Quake 3 Arena mit Ping von 4-8ms im Team von zuhause war leiwand. Ja das waren noch Zeiten :D

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

BeitragVerfasst: Mi 18 Mär, 2020 11:01
von Fretful
Schade :cry: ! Früher war eben alles besser :lol:

Hab anno dazumal auch bei einer LAN Party eines Freundes einfach meine ADSL Einwahldaten verwendet inkl. Unlimited Traffic :rofl:

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2020 08:10
von peter47
Ja früher......

Ich habe bei der Erstanmeldung irrtümlich die Zugangsdaten eines anderen Users bekommen.
Die doppelte Anmeldung hat irgendwie nicht funktioniert.

Der Anbieter hat lange den Fehler gesucht ;)