Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

Beitragvon Fretful » So 15 Mär, 2020 18:20

Wenn ich meine Magenta Box in der Wohnung eines Freundes anstecken würde, könnte ich dann meine Bandbreite nutzen, oder woran ist das gekoppelt?

Oder reicht es im Modem meines Freundes ein paar Werte in der Konfiguration umzustellen?

BG
Fret
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

Beitragvon xp » Mo 16 Mär, 2020 21:12

Dein Freund wird eine freigeschaltet Magent-Steckdose brauchen.
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

Beitragvon r4iden » Di 17 Mär, 2020 20:51

hehe der war gut, einfach im Modem umstellen um mehr Bandbreite zu kriegen ist nicht möglich...regelt die Zentrale mit speedprofilen.

Allerdings konnte man früher sein Kabelmodem von zuhause einfach zum Freund mitnehmen(innerhab von Wien) und es hat super funktioniert. Das ging noch mit den LAN City Modems, die waren echte Klötze ;) Ich glaube auf unserer LAN Party bei einem Freund hatten wir 4 oder 5 Lancity Modems nebeneinander an die Dose mit Verteiler angeschlossen. Quake 3 Arena mit Ping von 4-8ms im Team von zuhause war leiwand. Ja das waren noch Zeiten :D
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

Beitragvon Fretful » Mi 18 Mär, 2020 11:01

Schade :cry: ! FrĂĽher war eben alles besser :lol:

Hab anno dazumal auch bei einer LAN Party eines Freundes einfach meine ADSL Einwahldaten verwendet inkl. Unlimited Traffic :rofl:
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: Woran ist mein Magenta Internetzugang gekoppelt?

Beitragvon peter47 » Do 19 Mär, 2020 08:10

Ja frĂĽher......

Ich habe bei der Erstanmeldung irrtĂĽmlich die Zugangsdaten eines anderen Users bekommen.
Die doppelte Anmeldung hat irgendwie nicht funktioniert.

Der Anbieter hat lange den Fehler gesucht ;)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste