Seite 1 von 1

Ftth Internet von A1

BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2018 02:16
von diego996
Hallo Leute,

Ich habe versucht überall im Netz an diese Informationen ran zu kommen, aber ich habe es nicht geschafft, also wende ich mich an euch. Wir werden bald wahrscheinlich umziehen, und an dieser Adresse ist ftth von a1 300 MBits verfügbar. Ich brauche das Internet vor allem fürs online spielen ( geringe Ping Zeiten). Bisher hatte ich immer upc Internet, und die Ping Zeiten sind durchschnittlich.

Meine Fragen: wird a1 ftth generell nur über gpon realisiert, oder gibt es auch aon Varianten für privat Kunden ? Wie ist der Ping bei ftth gpon im Vergleich zu ftth Aon ? Gpon Ist ja auch ein Shared Medium.

Bei dsl spielt es eine große Rolle wie weit man vom Verteiler entfernt ist, bei 2,5 km Leistungsänge gibt es nur geringe MBits und hohe Prings, bei Glasfaser kann man über größere distanzen die MBits aufrecht erhalten, aber wie ist der Ping ? Beispielsweise bei 2,5 km bis zum Verteiler ? Bei dsl wäre das tragisch und wie ist das bei Glasfaser im Bezug auf den Ping ?