Ftth Internet von A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ftth Internet von A1

Beitragvon diego996 » Sa 19 Mai, 2018 02:16

Hallo Leute,

Ich habe versucht ĂĽberall im Netz an diese Informationen ran zu kommen, aber ich habe es nicht geschafft, also wende ich mich an euch. Wir werden bald wahrscheinlich umziehen, und an dieser Adresse ist ftth von a1 300 MBits verfĂĽgbar. Ich brauche das Internet vor allem fĂĽrs online spielen ( geringe Ping Zeiten). Bisher hatte ich immer upc Internet, und die Ping Zeiten sind durchschnittlich.

Meine Fragen: wird a1 ftth generell nur ĂĽber gpon realisiert, oder gibt es auch aon Varianten fĂĽr privat Kunden ? Wie ist der Ping bei ftth gpon im Vergleich zu ftth Aon ? Gpon Ist ja auch ein Shared Medium.

Bei dsl spielt es eine große Rolle wie weit man vom Verteiler entfernt ist, bei 2,5 km Leistungsänge gibt es nur geringe MBits und hohe Prings, bei Glasfaser kann man über größere distanzen die MBits aufrecht erhalten, aber wie ist der Ping ? Beispielsweise bei 2,5 km bis zum Verteiler ? Bei dsl wäre das tragisch und wie ist das bei Glasfaser im Bezug auf den Ping ?
diego996
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 08 Aug, 2015 08:22

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste