Seite 1 von 1

UPC - IPv6 zwangsumstellung im Laufe des Jahres 2018

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2018 14:30
von r4iden
Habe gerade die Info erhalten, dass alle Kunden noch dieses Jahr endgültig auf IPv6 umgestellt werden sollen. Das habe ich ganz zufällig vom Support schriftlich erhalten, hoffe das stimmt nicht ansonsten wird das kein vergnügen werden...hat UPC noch immer DS Light oder gibt es mittlerweile das richtige Dual Stack?

Re: UPC - IPv6 zwangsumstellung im Laufe des Jahres 2018

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2018 17:50
von jjknw
Interessant. Ich wüsste nicht, dass UPC (derzeit) "echten" Dual-Stack anbietet - das kritisiere ich auch regelmäßig bei deren Meinungsumfragen.
Ich hab erst vor wenigen Tag Dual-Stack Lite deaktivieren lassen und einen "reinen" IPv4-Zugang angefordert - wurde prompt umgesetzt und funktioniert tadellos...


edit: Ich seh gerade, es gibt neue "UPC SPEED & TV PACKS":
Wieder etwas teurer (z.B. 49,80 statt bisher 48,90 für das mittlere Produkt), keine Speed-Option (300/30 Mbit/s) und kein Festnetz-Anschluss (VoIP) mehr...?

Re: UPC - IPv6 zwangsumstellung im Laufe des Jahres 2018

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2018 20:32
von r4iden
Wenn das erst vor ein paar Tagen war, dann wollten die nur das ich umsteige...:P

Ja es gibt neue Tarife aber wirklich was geändert hat sich nicht wirklich was.

Re: UPC - IPv6 zwangsumstellung im Laufe des Jahres 2018

BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2018 14:07
von Starvirus
Ich würde aktuell gar nichts glauben was so die Callcenter Menschen von sich lassen. Zuerst muss UPC von TMA übernommen werden und dann kann man weiter sehen.