Seite 1 von 1

Port-Weiterleitung UPC connect Box

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 16:10
von undeutsch
Hallo,

ich hab seit 5 Wochen in Graz Umgebung UPC mit einer connect Box, die ich im Router-Modus laufen habe. Dank dem Forum habe ich erfahren, dass man anrufen muss, um auf IPv4 umgestellt zu werden. So konnte ich bestimmte portweiterleitungen für IPv4 einrichten, wie ich es bei meinem früheren Provider (A1) gewohnt war (ssh, https, OpenVpn).
Das lief vier Wochen sehr stabil, bis aufgrund von Nichtnutzung der UPC-TV-Box (diese war abgeschalten), irgendwas auf UPC-Seite deaktiviert wurde (so der Support) und infolgedessen auch das Internet nicht mehr funktionerte.
Nach einem Anruf bei UPC wurde das Signal wieder aktiviert und das Internet lief wieder. Allerdings funktionierten die Port-Weiterleitungen nicht mehr. Nochmaliger Anruf bei UPC - "kleines Modem Update", "großes Modem Update" = reset -> nochmaliges Einrichten aller Einstellungen. Und leider wieder keine Port-Weiterleitung.
Der Support sagt, es müsse auch die Portweiterleitung funktioneren. Von ihrer Seite aus wäre alles dafür getan. Leider funktionert es nicht. Ein Ping über ein dyndns service ist das einzige das funktionert und die IP-Adresse ich bekomme ist mit der in den Modem-Einstellungen angezeigter ident.
Was kann der Grund sein, dass die Weiterleitung plötzlich nicht mehr funktioniert? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das wieder zum Laufen bringen könnte?

Danke fürs Lesen!