Port-Weiterleitung UPC connect Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Port-Weiterleitung UPC connect Box

Beitragvon undeutsch » Do 06 Jul, 2017 16:10

Hallo,

ich hab seit 5 Wochen in Graz Umgebung UPC mit einer connect Box, die ich im Router-Modus laufen habe. Dank dem Forum habe ich erfahren, dass man anrufen muss, um auf IPv4 umgestellt zu werden. So konnte ich bestimmte portweiterleitungen fĂĽr IPv4 einrichten, wie ich es bei meinem frĂĽheren Provider (A1) gewohnt war (ssh, https, OpenVpn).
Das lief vier Wochen sehr stabil, bis aufgrund von Nichtnutzung der UPC-TV-Box (diese war abgeschalten), irgendwas auf UPC-Seite deaktiviert wurde (so der Support) und infolgedessen auch das Internet nicht mehr funktionerte.
Nach einem Anruf bei UPC wurde das Signal wieder aktiviert und das Internet lief wieder. Allerdings funktionierten die Port-Weiterleitungen nicht mehr. Nochmaliger Anruf bei UPC - "kleines Modem Update", "groĂźes Modem Update" = reset -> nochmaliges Einrichten aller Einstellungen. Und leider wieder keine Port-Weiterleitung.
Der Support sagt, es müsse auch die Portweiterleitung funktioneren. Von ihrer Seite aus wäre alles dafür getan. Leider funktionert es nicht. Ein Ping über ein dyndns service ist das einzige das funktionert und die IP-Adresse ich bekomme ist mit der in den Modem-Einstellungen angezeigter ident.
Was kann der Grund sein, dass die Weiterleitung plötzlich nicht mehr funktioniert? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das wieder zum Laufen bringen könnte?

Danke fĂĽrs Lesen!
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 19:17

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yahoo [Bot] und 7 Gäste

cron