Seite 1 von 1

Sat-Upc Antennendose

BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2017 06:23
von Bernhard100
Hallo!
Folgende Situation: Ich habe eine Sat-Anlage und UPC Internet. Seit der Umstellung bekomme ich kein analoges TV Signal mehr auf die Satdose. Gibt es eine Möglichkeit? Vielleicht diese http://www.kathrein.de/sat/produkt/21110019/ ?
Vielen dank im Voraus

Re: Sat-Upc Antennendose

BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2017 06:29
von WaJoWi
Wie ich das sehe: bei der von dir verlinkten Dose gibt es nur einen Anschluss für ein (SAT-)Kabel. Die ist dafür gedacht, dass der Kabelanbieter sein Signal über eine bestehende SAT-Verkabelung verteilt. Wird bei dir vermutlich nicht der Fall sein, oder?

Vor einigen Jahren habe ich auch eine Kombidose gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Also habe ich zwei Dosen (1x SAT, 1x UPC-Kabel) montiert.

Re: Sat-Upc Antennendose

BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2017 07:38
von Bernhard100
Hallo WaJoWi, ich habe im Stiegenhaus meine Verteiler. Ich gehe mit dem UPC Kabel auf meinen Multischalter, bisher hat es funktioniert, aber durch die analoge Abschaltung bekomme ich kein Signal mehr. Es ist kein Router angeschlossen. Auch benötige ich es nur für den Notfall, wenn der Sat aussetzt.
Und die 2te Leitung, welche von UPC kommt ist mit einem Switch von UPC montiert, geht aber auch nicht

Re: Sat-Upc Antennendose

BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2017 21:08
von WaJoWi
Sorry, kann mir keinen richtigen Reim auf deine Installation machen.

Geht es dir nur um Fernsehen (Radio)? In diesem Fall brauchst du einen DVB-C Receiver und eventuell ein CAM-Modul samt Karte für die digitalen Programme. Dazu möglicherweise die von dir verlinkte Dose samt passenden Multischalter. Auszug aus der Beschreibung:
Der Multischalter und die Sat-Hausverteilanlage müssen für die Übertragung von DOCSIS-Signalen ausgelegt sein (Rückweg: 5-65 MHz, Vorwärtsweg: 85-862 MHz). Multischalter der Serie EXR 15xx sind auf Grund des integrierten terrestrischen Verstärkers für die DOCSIS-Übertragung nicht geignet.


Aber da gibt es sicher andere hier im Forum die besser Bescheid wissen...