Aktueller Speed bei euch?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aktueller Speed bei euch?

Beitragvon Slavi » Di 22 Nov, 2016 17:11

Hallo Leute,

wie ist den bei euch zurzeit der Speed bei UPC?
Ich hab ja ewig gebraucht bis bei mir 100 Mbit möglich waren (250Mbit Paket)
unter Tags hab ich dann meistens so 180Mbit ab 17 Uhr ~ 100 - 120 Mbit.

Was mich aber jetzt ĂĽberrascht ist das ich seit rund einem Monat fast immer 250 Mbit erreiche
selten 240 egal zu welcher Zeit.
Baut UPC gerade was um, ist euch was aufgefallen be euren Speedtests / Downloads ?
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Aktueller Speed bei euch?

Beitragvon Baal » Do 01 Dez, 2016 13:43

Mir ist es auch aufgefallen! Habe gerade was gezogen und das ging mit 29MB/s ich dachte gerade hm da kann was nicht stimmen und habe es gleich nochmals getestet und es war wieder gleich.
Bild
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Re: Aktueller Speed bei euch?

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 02 Dez, 2016 00:12

Hier Traffic Shaping vom Feinsten wie eh und je.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 813
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Aktueller Speed bei euch?

Beitragvon toxi » Mi 07 Dez, 2016 10:23

download funktioniert bei mir auch konstant mit 150 - gibts nix zu beklagen. Nur der Upload ist leider seit der Umstellung von 1 auf 4 Upstream Kanäle um 50% eingebrochen :(
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: Aktueller Speed bei euch?

Beitragvon derFlo » Mi 07 Dez, 2016 15:47

Slavi hat geschrieben:Baut UPC gerade was um, ist euch was aufgefallen be euren Speedtests / Downloads ?


Wenn ich mich richtig erinnere, hat UPC vor einiger Zeit mal angekĂĽndigt, ein "Investitionsprogramm" zu starten und in die ErschlieĂźung neuer Gebiete (auch mit Aufkauf von Providern), sowie dem Ausbau von "Fibrenodes" (Glasfaser-Koax-Konverter) zu investieren.

Die Kommunikation ist bei UPC aber eher suboptimal - man hat keine Ahnung, was das für gewisse Gebiete jetzt genau bedeutet und was da so bisher schon umgesetzt wurde. Wenn man das mit A1 vergleicht, wo ja teilweise jeder ARU zelebriert wird (A1 hatte in der Obersteiermark 500m neben A1-Shops mehrere Container mit Mitarbeitern sitzen, welche für den Verkauf von Internet-Produkten zuständig waren, zusätzlich gab es jede Menge Postwurfsendungen und auch Flyerverteilaktionen in den Orten).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Aktueller Speed bei euch?

Beitragvon geko36 » Mi 07 Dez, 2016 17:57

Hi,

ist zwar kein wirklich seriöse Quelle, aber in etwa wird´s schon stimmen:

http://www.oe24.at/digital/Massive-Inte ... /261420012

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste