Netzmonitoring - UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzmonitoring - UPC

Beitragvon mills » Do 22 Sep, 2016 06:57

Hallo und so!

Da wir bei uns (Raum Gallspach) sehr häufig unter Totalausfällen zu leiden haben,
will ich das mal ein bisschen aufzeichnen, um zu sehen, ob die Häufigkeit nur "gefühlt", oder
tatsächlich so hoch ist.

Die Aufzeichnung wurde am 17.09.2016 gestartet und ist hier nachzuverfolgen:
http://upc.greindl.at

Sg
Andi
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 18:32

Re: Netzmonitoring - UPC

Beitragvon wicked_one » Do 22 Sep, 2016 11:07

Danke, UPC wird jetzt 3 Leute im NOC kĂĽndigen, ... "hamma outgesourct"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12193
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Netzmonitoring - UPC

Beitragvon pc_net » Do 22 Sep, 2016 15:21

ĂĽber welche technologie bist du angeschlossen?
wie monitorst du? (detaillierte technische beschreibung)
läßt sich der ausfall anhand deiner verfahrensweise eindeutig UPC zuweisen?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

UPC Take IT Super max
Bild
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Netzmonitoring - UPC

Beitragvon mills » Do 22 Sep, 2016 17:34

Hallo!

Hab die Adresse geändert auf: http://netzausfall.greindl.at

Ist ein bissl sprechender... leider kann ich den Ursprungspost nicht editieren.

Zu Deiner Frage:
Ich bin angebunden über Kabel und die Ausfälle erkenne ich durch Wetter-Beacons, welche ich zyklisch aussende.
Wenn diese am jeweiligen Server nicht ankommen, weiĂź ich, dass ich offline bin.

Sg
Andi
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 18:32


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron