UPC Fiber Power Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power Modem

Beitragvon woota » Mo 20 Jun, 2016 18:06

Hi,

Wisst ihr vielleicht welches Modem man zur Zeit bei UPC zum Fiber Power Large Tarif bekommt?
Auf der UPC Website ist das nicht ganz klar ob man ĂĽberhaupt eines bekommt :rotfl:
Bild

Bei meinem A1 Modem habe ich zur Zeit einen Debian Server dranhängen welcher sich einwählt und den Rest erledigt.
Da ich mit dem Setup so zufrieden bin wollte ich das in der neuen Wohnung mit UPC ebenfalls so umsetzen.
Ist das mit den heutigen UPC Modems überhaupt noch möglich oder kann ich mir das gleich abschminken? :cry:

cheers
woota
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Jun, 2016 14:40

Re: UPC Fiber Power Modem

Beitragvon WaJoWi » Di 21 Jun, 2016 06:15

Willkommen im Forum!

Vermutlich wirst du ein Ubee EVW 3226 bekommen. Das kann man bei Bedarf auch als Bridge konfigurieren. Einwahl ist bei Kabel-UPC ja nicht mehr notwendig. Aber Serverbetrieb könnte mit DSlight ein Problem werden. Da würde ich vorher abklären, ob du einen IPv4-Zugang bekommen kannst.
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiber Power Modem

Beitragvon woota » Di 21 Jun, 2016 13:05

Danke schon mal fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung!
Werde heute mal anrufen und fragen, ob es verschiedene Modems gibt und wie es mit IPv4 aussieht.
Aber gut zu wissen, dass es mit dem 3266 funktionieren sollte. ;)
woota
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Jun, 2016 14:40

Re: UPC Fiber Power Modem

Beitragvon berndy2001 » So 26 Jun, 2016 23:46

woota hat geschrieben:Auf der UPC Website ist das nicht ganz klar ob man ĂĽberhaupt eines bekommt :rotfl:
Bild

Wenns 2x dort steht, warum nicht?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron