UBEE EVM3230 Problem - oder auch nicht ?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UBEE EVM3230 Problem - oder auch nicht ?!

Beitragvon toxi » Fr 06 Mai, 2016 10:49

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich bin in 1230 Wien und habe hier 2013 ein UBEE EVM3230 Modem bekommen für meinen 150/15 Anschluß.
Bis vor einer Woche hat alles super funktioniert - nun hab ich aber festgestellt, dass ich jetzt nur noch 10 statt 15mbit upload habe.
Habe nun auf der Hotline angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass ich nun ein neues Modem bräuchte (eines mit Bridge Modus ist kein Problem wurde gleich hinzugefügt) - da ich nur 1 upstream channel habe, und daher die 15mbit nicht erreicht werden können.

Kann es wirklich sein, dass das ein Modemdefekt ist? Meiner Meinung nach klingt das eher wie ein Konfigurationsproblem - da wurde aber angeblich nix gefunden. Ich finds schon sehr komisch ,dass von einem Tag auf den anderen es nicht mehr geht und jetzt das Modem schuld sein soll. Laut specs kann das Modem allerdings 4 channels - warum da nicht mehr zugewiesen werde blieb mir bis jetzt ein Rätsel.....

Was meinst ihr - tauschen oder lieber nochmal anrufen?
Danke!
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: UBEE EVM3230 Problem - oder auch nicht ?!

Beitragvon berndy2001 » Mo 09 Mai, 2016 09:52

Was siehst du im Webinterface des Modems? Ist dort wirklich nur ein Channel? Du kannst einen Reset probieren, dann wird die Konfiguration neu geholt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 445
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UBEE EVM3230 Problem - oder auch nicht ?!

Beitragvon facere » Fr 20 Mai, 2016 13:46

ich hatte auch so ein ähnliches problem, bei mir hat das modem immer neugestartet nachdem schon im herbst mal mehr kanäle freigeschaltet werden mussten da die geschwindigkeit auch so um die 7mbit gedümpelt ist..

jedenfalls hab ich jetzt das connectbox CH7465LG-LC bekommen, hat da jemand erfahrung dazu? mit dem ubee war ich eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste