Seite 1 von 1

UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 19:52
von Gerald2308
Seit 4 Tagen habe ich keine Internetverbing mehr. Modem TC7200 kann ich erreichen etc. Da man auf einen Techniker lange wartem muss, bitte ich um Hilfe.
Bei Kanalstatus habe ich folgendes gefunden.

Upstream Kanalstatus
Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate Kanaltyp Leistung
1 32 Gesperrt 59000000 64QAM 2560000 ATDMA 42.8
2 0 Entsperrt 0 Nicht zutreffend 0 Nicht zutreffend 0.0

Downstream Kanalstatus
Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1 6 Gesperrt 153000000 256QAM 6952000 43.9 1.2
2 0 Entsperrt 0 Nicht zutreffend 0 0.0 0.0

hängt es mit der Kanalsperre zusammen, wenn ja wo kann ich den Fehler suchen.

Vielen Dank im Voraus.

Gerald

Re: UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 21:20
von WaJoWi
"Gesperrt" ist hier etwas unglücklich übersetzt. Eher mit "arretiert" zu übersetzen. Also das die Verbindung über diesen Kanal hergestellt ist. Eigentlich ein gutes Zeichen. Die Verbindung zur Kopfstation ist offensichtlich vorhanden.

Was ergibt denn eine Traceroute zu UPC? Sieht bei mir z.B. so aus:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu upc.at [84.116.34.10]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  unknown [192.168.1.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     8 ms    10 ms     8 ms  84.116.25.65
  4    10 ms    11 ms    21 ms  at-vie01a-rd1-ae24-2012.aorta.net [84.116.228.1]
  5    10 ms     9 ms     7 ms  at-vie01a-ra5.dc-ae1-306.aorta.net [84.116.138.33]
  6     8 ms     8 ms     9 ms  195.34.135.114
  7    10 ms    10 ms    10 ms  84.116.34.10

Ablaufverfolgung beendet.

Re: UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 21:48
von Gerald2308
Danke für die Rückmeldung
bei mir schaut es folgend aus:
Routenverfolgung zu www.chello.at [213.46.237.24] über maximal 30 Abschnitte:

1 5 ms 1 ms 1 ms 192.168.43.1
2 886 ms 831 ms 828 ms 172.17.22.134
3 1261 ms 1834 ms 2364 ms 172.17.25.138
4 415 ms 65 ms 70 ms 213.94.72.77
5 459 ms 73 ms 73 ms 80.120.176.57
6 401 ms 76 ms 78 ms lg37-9073.as8447.a1.net [195.3.64.149]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 1163 ms 859 ms 998 ms vix.chello.at [193.203.0.23]
9 1430 ms 197 ms 87 ms at-vie01a-rd1-ae11-0.aorta.net [213.46.173.18]
10 * 438 ms 119 ms nl-ams05a-rc1-ae14-0.aorta.net [84.116.130.81]
11 441 ms 108 ms 97 ms nl-ams02a-ra6-be-100-2484.aorta.net [84.116.244.
109]
12 431 ms 107 ms 101 ms 213.46.237.24

Ablaufverfolgung beendet.

Re: UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 21:53
von Gerald2308
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu www.chello.at [213.46.237.24] über maximal 30 Abschnitte:

  1     5 ms     1 ms     1 ms  192.168.43.1
  2   886 ms   831 ms   828 ms  172.17.22.134
  3  1261 ms  1834 ms  2364 ms  172.17.25.138
  4   415 ms    65 ms    70 ms  213.94.72.77
  5   459 ms    73 ms    73 ms  80.120.176.57
  6   401 ms    76 ms    78 ms  lg37-9073.as8447.a1.net [195.3.64.149]
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8  1163 ms   859 ms   998 ms  vix.chello.at [193.203.0.23]
  9  1430 ms   197 ms    87 ms  at-vie01a-rd1-ae11-0.aorta.net [213.46.173.18]
10     *      438 ms   119 ms  nl-ams05a-rc1-ae14-0.aorta.net [84.116.130.81]
11   441 ms   108 ms    97 ms  nl-ams02a-ra6-be-100-2484.aorta.net [84.116.244.
109]
12   431 ms   107 ms   101 ms  213.46.237.24

Ablaufverfolgung beendet.

Re: UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 22:03
von canyon123
Den trace hast anscheinend über deinen A1 UMTS Anschluss gemacht.
Du solltest mal versuchen, über den UPC Anschluss zu tracen. Lt. den Werten ist ja das Modem zumindest online...

Re: UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 22:27
von Gerald2308
Code: Alles auswählen
C:\> tracert www.chello.at
Der Zielname www.chello.at konnte nicht aufgelöst werden.

Entschuldigung stimmt
Lt. Modem bin ich nicht online. Onlinelicht leuchtet nicht und PC sagt auch keine Internetverbindung.
Code: Alles auswählen
Der Zielname www.upc.at konnte nicht aufgelöst werden.

Re: UPC keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2016 23:41
von trox
Du kannst nur versuchen das Modem einmal für ca. 15 min vom Strom zu nehmen, und versuchen ob es dann wieder geht.

Ansonsten wird das nur der UPC Support beheben können, das letzte mal als ich was mit denen zu tun hatte (Graz) ging das eigentlich recht schnell.