Modem offline nach Entfernung des Frequenzfilters

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem offline nach Entfernung des Frequenzfilters

Beitragvon Turtle » Fr 29 Jan, 2016 19:33

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

vor längerer Zeit wurde mein Frequenzfilter aus meinem Kabelanschluss entfernt was zur Folge hatte das man ORF HD usw empfangen konnte. Nach dem entfernen des Filters hat sich das Modem ganz normal verbunden und war online.

Jetzt dürfte seitens des Betreibers wieder ein Filter eingebaut worden sein. Entfernt man diesen geht das Modem nicht mehr online. Hat sich hier bei UPC irgendetwas geändert ? Weis jemand mehr darüber ?

thx
Turtle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 18:27

Re: Modem offline nach Entfernung des Frequenzfilters

Beitragvon Turtle » Sa 30 Jan, 2016 14:37

hat sich erledigt, funktioniert schon.
Turtle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 18:27

Re: Modem offline nach Entfernung des Frequenzfilters

Beitragvon Viennaboy » So 31 Jan, 2016 23:08

Hast du ein Internet only angebot?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Modem offline nach Entfernung des Frequenzfilters

Beitragvon Turtle » Mo 01 Feb, 2016 21:42

ja
Turtle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 18:27

Re: Modem offline nach Entfernung des Frequenzfilters

Beitragvon Viennaboy » Do 04 Feb, 2016 19:48

Weil ich muss umsatteln weil DVB-T bald abgeschalten wird da dachte ich mir wenn (zumindest) ORF vis Kabel offen ist ohne Karte. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste