DNS Traffic über UPC gestört?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon drdownload » Mi 16 Dez, 2015 18:16

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass DNS Anfragen ewig brauchen, wenn nicht sogar ein Timeout kommt. Grundsätzlich ist mein Setup ein OpenWRT Router im DNS eines TWG870.

Egal welchen DNS ich nehme, es ist immer das gleiche. Neustarten der Kastl hat nix gebraucht und ich mag jetzt ungern meinen OpenWRT Router neu flashen zum testen ob es an dem liegt ;)
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20

Re: DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon Viennaboy » Mi 16 Dez, 2015 18:36

Ich habe Kabel und keine Probleme jetzt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon Starvirus » Mi 16 Dez, 2015 19:51

Probier einfach mal einen alternativen ob dieser ordentlich läuft. Wäre nicht das erste mal bei UPC
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon pc_net » Do 17 Dez, 2015 09:07

drdownload hat geschrieben:... Egal welchen DNS ich nehme, es ist immer das gleiche. ...


Welche DNS nimmst du?

Die Google-DNS sind eigentlich sehr brauchbar:
8.8.8.8
8.8.4.4
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon Wolf vo CTS » Do 17 Dez, 2015 16:01

195.34.133.10 (chello)
141.1.27.249 (cwc)

Die UPC standart DNS haben immer wieder Probleme (adsl), eigentlich schon immer :x
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 16 Mai, 2004 20:30
Wohnort: Wien 14 (Baumgarten)

Re: DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon wicked_one » Do 17 Dez, 2015 18:52

https://www.grc.com/dns/benchmark.htm

Probiers mal damit, könnte etwas aufschluss geben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: DNS Traffic über UPC gestört?

Beitragvon drdownload » Sa 19 Dez, 2015 18:44

thx. nach längerem rumprobieren scheint es eher mein openwrt router zu sein der auf einmal meint, dass er ewig brauchen muss für dns auflösung/forward.
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste