UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon Horus » Fr 11 Dez, 2015 18:14

Hallo liebes Forum!

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach über einer Stunde debuggen meinerseits, unter Windows und Linux, aufm Desktop und dem Laptop, komme ich zum Schluß: Ich brauche Hilfe.

Folgende Situation: Vor wenigen Tagen erst bekam ich in meiner neuen Wohnung einen UPC-Anschluss. An dem Abend hat alles wunderbar funktioniert, hab meine dLan-Adapter angeschlossen und konnte am Desktop per Ethernet ins Netz, Wlan funktionierte ebenso.

Heute will kein Host auflösen, Problem war schnell gefunden: Keine IP.

Gut, beim Modem blinkt das Ethernet-Led ziemlich schnell und die dLan-Adapter haben keine Verbindung... also erstmal diese gefixt und als Fehlerquelle ausgeschlossen, d.h. direkt ans Modem angestöpselt. Noch immer keine IP.

Per Wlan ins Netz und die Anleitung fürs TC 7200 gesucht... keine Problemlösung gefunden.

Das Teil will einfach nicht und ich weiß nicht, was ich noch probieren könnte. Reset hab ich zweimal versucht, vom Strom hab ichs auch schon länger getrennt... nada.

Das TC 7200 scheint ja generell ein Unglücksgriff gewesen zu sein, wenn man sich so umschaut :/

Irgendwelche Ideen? Configs usw. kann ich gerne posten, is aber nix spezielles. Ich erwarte einfach, dass der dhcp vom Modem mir auch per Ethernet ne IP zuweist... wenn das geht, möchte ich dahinter meinen eigenen Router hängen haben und das Wlan von UPC abstellen.

Bin für jeglichen Input dankbar!

~Horus
Horus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11 Dez, 2015 17:35

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon Mortuus » Sa 12 Dez, 2015 11:35

Alle LAN Ports durchprobiert?

Such mal im Forum nach TC7200 und Bridge, vielleicht kannst du deines in den Bridgemodus versetzen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon Horus » Sa 12 Dez, 2015 12:06

Hallo! Danke für die Antwort.

Ja, ich habe alle Lan-Ports durchprobiert, bevor ich hier gefragt habe. Und auch danach... halber Samstag ist schon wieder flöten gegangen, leider ohne Erfolg.

Über Lan scheint da nichts zu machen zu sein. Der Bridge-Modus ist in der UPC-Firmware anscheinend nicht vorgesehen... hey, ist ja toll, wenn jeder auf grottiger hardware noch seine eigene firmware draufklopft, die das Gerät noch weiter beschränkt.. :x
Horus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11 Dez, 2015 17:35

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon Viennaboy » Sa 12 Dez, 2015 14:15

Kabel abstecken, Strom abstecken, Strom anstecken, warten..., Strom Abstecken, Kabel anstecken.

Standard :(
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Dez, 2015 15:59

Ich hätt da gleich 2 Ideen.

@Viennaboy, kostenloser Tip im Advent: Vorher lesen, dann posten, denn deine "Lösung" hat er schon als abgehakt vermerkt.

@Horus was sagtn der UPC Support dazu? Sehen die das Teil als registriert, bzw. leuchten bei dir die LED´s für US, DS und Online auch?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon WaJoWi » Sa 12 Dez, 2015 18:20

wicked_one hat geschrieben:kostenloser Tip im Advent: Vorher lesen, dann posten

Den Tipp hat er schon so oft bekommen. Aber scheinbar funktioniert entweder das sinnerfassende Lesen grundsätzlich nicht, oder er hat Probleme mit dem Gedächtnis. Nun könnte man noch den Besuch bei einem Neurologen empfehlen, doch das wird leider auch nichts bringen - genau deswegen eben. Ich hab es erstmal aufgegeben... :roll:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon Mortuus » Sa 12 Dez, 2015 20:13

Ich würde mich auch an den UPC Support wenden. Das sieht doch irgendwie nach defektem Modem aus. Wenn ich dich richtig verstehe funktionierts ja über WLAN?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC-Neukunde: TC 7200 vergibt über Ethernet keine IP

Beitragvon Horus » Di 15 Dez, 2015 00:09

Ja, ich hab mich mal per Mail an den Support gewandt, da ich nicht riskieren wollte am Sonntag ohne Internet da zu stehen.

Lan scheint komplett defekt zu sein, wird nicht mal mehr als Connection auf Net und Notebook erkannt.

Hoffe ich werde mit jemandem Kompetenten verbunden und kann das Modem dann zügig umtauschen. Hab auch mal angefragt ob es prinzipiell möglich wäre ein eigenes zu betreiben bzw. auch gegen Aufpreis keinen Schrott zu bekommen.

Dahinter wird so oder so mein eigener Router laufen.

Werd euch auf dem Laufenden halten, falls gewünscht. Ansonsten bedanke ich mich recht herzlich für eure Tipps. Bin wie gesagt nicht völlig unwissend aber doch nicht (ganz) vom Fach.
Horus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11 Dez, 2015 17:35


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron