UPC: Ipv4 oder Ipv6?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC: Ipv4 oder Ipv6?

Beitragvon Scoty » Mi 11 Nov, 2015 06:49

Wie kann man feststellen ob man Ipv4 oder Ipv6 hat? Im UPC Modem zumindest sehe ich nichts dazu, im Win10 sehe ich Ipv4 klar aber hieß es nicht mal vor 1 Jahr das UPC auf Ipv6 komplett wechselt? Dann müsste Win10 ja Ipv6 anzeigen wenn dem so wäre.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC: Ipv4 oder Ipv6?

Beitragvon rolex » Mi 11 Nov, 2015 10:31

http://test-ipv6.com/

Oder
Code: Alles auswählen
ipconfig
im command prompt zeigt dir auch, ob du eine IPv6 zugewiesen bekommen hast.

Im Modem (sofern Ubee) siehst du einen Punkt DS-Lite.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: UPC: Ipv4 oder Ipv6?

Beitragvon Scoty » Mi 11 Nov, 2015 10:37

Ok laut Test habe ich Ipv4. Na hoffentlich bleibt das auch noch lange so.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste