Seite 1 von 1

UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 13:16
von dnano91
Ein Bekannter von mir will jetzt von A1 auf UPC umsteigen. Dafür haben wir natürlich gleich geschaut, wo die UPC Dose ist, da er nicht unbedingt die 70€ Installationsgebühr zahlen will. Nachdem wir keine gefunden haben, folgte ein Anruf zu UPC, wo uns mitgeteilt wurde, dass es in der Wohnung einen Anschluss geben sollte.

Nun ist er handwerklich nicht gerade unbegabt und ich habe noch eine unbenutzte Dose hier liegen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Kabel zu finden? Es könnte auch sein, dass es irgendwo zugespachtelt ist, aber wir wollen nicht unbedingt jede Stelle auf machen.

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 14:02
von r4iden
Wie kann man eigentlich so geizig sein, Internet von UPC ist sowieso sehr anfällig, dann wundern sich die Leute wieso es nicht gescheit läuft :D

Zu deiner eigentlich Frage, würde am Wohnungsplan nachschauen, da sind die Dosen eigentlich eingezeichnet.

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 14:19
von Gorbag
Eventuell befindet sich die Dose auch hinter einem Möbelstück. Habt ihr also schon mal alle Schränke und Kommoden hervorgezogen und nachgeschaut? ;)

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 15:07
von dnano91
Danke für die Antworten :)

Eine Dose gibt es wirklich nicht. Beim Einziehen hat er einiges neu gemacht (machen müssen) und da wäre das schon aufgefallen.

@r4iden: Was für einen Wohnungsplan meinst du?
Als der Anschluss von A1 reingekommen ist, hat der Typ ein Kabel verlegen müssen (von der Eingangstür aus). Ich vermute also fast, dass das Kabel irgendwo in der Wand ist.

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 15:51
von Mortuus
Vielleicht gibt's im Stiegenhaus Hinweise wo die UPC Kabel in die Wohnung reinkommen. Bei uns sind die Kabelkanäle jedenfalls zu sehen.

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 17:39
von derFlo
Du könntest auch die Nachbarn fragen. Je nach historischer Gegebenheit sind die Dosen eventuell an der gleichen Stelle in allen Wohnungen.

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2015 08:04
von r4iden
Was meinst? Ich meine es so wie ich es geschrieben habe, einen Wohnungsplan kriegt man bevor man in eine Wohnung einzieht, sollte man halt aufbewahren :) Dort sind im Normalfall auch alle Stromanschlüsse und TV/SAT Dosen am richtigen Platz eingezeichnet.

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2015 08:14
von WaJoWi
Wenn man am Gang den Schlauch mit der Kabeleinführung findet, kann man kräftig in den Schlauch blasen und in der Wohnung sollte man dann hören wo der Schlauch endet.

r4iden hat geschrieben:Wohnungsplan kriegt man bevor man in eine Wohnung einzieht

Du hast wohl noch nie in einer Altbauwohnung gewohnt. Da findet man die abenteuerlichsten Konstruktionen aber nur sehr selten einen Plan. :D

Re: UPC Anschluss finden

BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2015 08:16
von r4iden
Da kriegt man keinen Plan? :scream: Naja dann sollte man UPC wohl eine Dose montieren lassen...