UPS Modem WLAN BUG / Thomson 870 und TC 7200

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPS Modem WLAN BUG / Thomson 870 und TC 7200

Beitragvon tszr » So 26 Jul, 2015 07:24

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen einen WLAN Bug entdeckt und zwar:

Wenn man bei den UPC Modem TechniColor 7200 + Thomson 870 das WLAn deaktiviert (z.B. mit dem kleinen Schalter auf der rechten Seite oder im WEB Zugang) und dann das Modem vom Strom nimmt (Stromausfall oder absichtlich zwecks Stromsparen) dann lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren nur durch einen Werksreset kann man WLAN wieder aktivieren.

Diesen Bug kann man nur umgehen, wenn man das Modem entweder nie vom Strom nimmt oder vor dem Ausschalten das WLAN wieder aktiviert und nach dem Einschalten wieder deaktiviert, dann lässt es sich bei Bedarf wieder einschalten.

Ist der Fehler bereits bekannt und wird an einer neuen FW gearbeitet?
Ob es auch nicht UPC Modelle betrifft, kann ich nicht sagen, da ich nur UPC Modems getestet habe.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron