Seite 1 von 1

UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 07:51
von r4iden
Da ich bald wechseln werde, hätte ich eine kurze Frage: hat sich etwas in dieser Richtung bei UPC geändert/verbessert? Wie die meisten hier, würde ich gerne meinen Router(Asus rt-ac68u) hinter das UPC-Modem hängen und auch gerne von außen erreichen. Port Forwarding oder Bridge Modus soll ja mit DS Light nicht gehen, habe ich noch eine andere Möglichkeit? Auf IPv4 zurückstellen und den Router mittels Bridge dranhängen soll ja nicht mehr so leicht gehen da sich der Helpdesk quer legt...aber ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 08:06
von pepo83
Angeblich soll das noch funktionieren das man auf Wunsch ein Ubee EVM3236 bekommt und das im Bridge Modus betreiben kann:
viewtopic.php?f=41&t=56657

Aber berichte dann obs wirklich so ist. ;)

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 08:11
von r4iden
Danke für deine Antwort, habe schon Kontakt mit Trax aufgenommen, war bei Trax vor 2 Jahren so, laut dem Support via Mail gibt UPC keine reinen Modems mehr raus aber irgendwie sagt jeder Mitarbeiter dort was anderes :)

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 08:44
von derFlo
Mit ein bisschen freundlich fragen und dem richtigen Gesprächspartner ist noch immer einiges möglich :)

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 11:34
von pepo83
Vllt. kriegst auch ein EVW3226, das ist zwar kein reines Modem aber (mit der richtigen FW) ist noch Bridge möglich.

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 12:16
von r4iden
ja nur was wenn nicht, dann sitze ich auf DS Light fest, schade das UPC mal wieder eigene Wege geht.

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 21:02
von pepo83
Ja musst eben vorher abklären das sie dich auf ipv4 lassen.
Ich würd am besten in einem UPC Shop gehen und das persönlich nochmal abklären (und ggf. gleich das richtige Modem bzw. Router mit Bridge-Mode mitnehmen falls Selbstinstallation möglich ist)

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2015 20:05
von Madrox
bei mir is jetzt ein dreivierteljahr her - ich hab die angeschrieben, dass ich keine spiele hosten kann weil ich von außen nicht erreichbar bin. den tag darauf war ich wieder auf IPv4

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2015 08:17
von r4iden
Danke für die Info, sollte im normalfall auch gehen aber man kann vereinzelt auch Pech haben, hoffe ich habe keine Pech :)

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Fr 14 Aug, 2015 13:29
von donnie_darko
Ich hab vor kurzem den Brief zwecks Modemtausch bekommen, und dann angerufen und gesagt ich will IPv4 und ein Modem bzw. einen Router, den man in den Bridge-Modus schalten kann. Hab ohne Probleme ein Ubee EVW3226, das besagte Optionen bietet.

Re: UPC und Dual Stack Light

BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2015 12:03
von r4iden
Teilweise bekommt man es und teilweise nicht, gibt's eh schon tausend Posts dazu. Kommt drauf an wie der Mitarbeiter gelaunt ist :P