UPC und Dual Stack Light

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC und Dual Stack Light

Beitragvon r4iden » Mi 01 Jul, 2015 07:51

Da ich bald wechseln werde, hätte ich eine kurze Frage: hat sich etwas in dieser Richtung bei UPC geändert/verbessert? Wie die meisten hier, würde ich gerne meinen Router(Asus rt-ac68u) hinter das UPC-Modem hängen und auch gerne von außen erreichen. Port Forwarding oder Bridge Modus soll ja mit DS Light nicht gehen, habe ich noch eine andere Möglichkeit? Auf IPv4 zurückstellen und den Router mittels Bridge dranhängen soll ja nicht mehr so leicht gehen da sich der Helpdesk quer legt...aber ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon pepo83 » Mi 01 Jul, 2015 08:06

Angeblich soll das noch funktionieren das man auf Wunsch ein Ubee EVM3236 bekommt und das im Bridge Modus betreiben kann:
viewtopic.php?f=41&t=56657

Aber berichte dann obs wirklich so ist. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon r4iden » Mi 01 Jul, 2015 08:11

Danke fĂĽr deine Antwort, habe schon Kontakt mit Trax aufgenommen, war bei Trax vor 2 Jahren so, laut dem Support via Mail gibt UPC keine reinen Modems mehr raus aber irgendwie sagt jeder Mitarbeiter dort was anderes :)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon derFlo » Mi 01 Jul, 2015 08:44

Mit ein bisschen freundlich fragen und dem richtigen Gesprächspartner ist noch immer einiges möglich :)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon pepo83 » Mi 01 Jul, 2015 11:34

Vllt. kriegst auch ein EVW3226, das ist zwar kein reines Modem aber (mit der richtigen FW) ist noch Bridge möglich.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon r4iden » Mi 01 Jul, 2015 12:16

ja nur was wenn nicht, dann sitze ich auf DS Light fest, schade das UPC mal wieder eigene Wege geht.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon pepo83 » Mi 01 Jul, 2015 21:02

Ja musst eben vorher abklären das sie dich auf ipv4 lassen.
Ich würd am besten in einem UPC Shop gehen und das persönlich nochmal abklären (und ggf. gleich das richtige Modem bzw. Router mit Bridge-Mode mitnehmen falls Selbstinstallation möglich ist)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon Madrox » So 05 Jul, 2015 20:05

bei mir is jetzt ein dreivierteljahr her - ich hab die angeschrieben, dass ich keine spiele hosten kann weil ich von auĂźen nicht erreichbar bin. den tag darauf war ich wieder auf IPv4
Madrox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 15:36

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon r4iden » Mo 06 Jul, 2015 08:17

Danke fĂĽr die Info, sollte im normalfall auch gehen aber man kann vereinzelt auch Pech haben, hoffe ich habe keine Pech :)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon donnie_darko » Fr 14 Aug, 2015 13:29

Ich hab vor kurzem den Brief zwecks Modemtausch bekommen, und dann angerufen und gesagt ich will IPv4 und ein Modem bzw. einen Router, den man in den Bridge-Modus schalten kann. Hab ohne Probleme ein Ubee EVW3226, das besagte Optionen bietet.
donnie_darko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Mai, 2006 14:13

Re: UPC und Dual Stack Light

Beitragvon r4iden » Fr 28 Aug, 2015 12:03

Teilweise bekommt man es und teilweise nicht, gibt's eh schon tausend Posts dazu. Kommt drauf an wie der Mitarbeiter gelaunt ist :P
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste