WLAN Speed LIWEST

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon kleinem » Mo 01 Jun, 2015 13:52

kleinem hat geschrieben:Hallo,
1) Auch dein Client (Notebook, Smartphone etc) muss natürlich das 5GHz Band unterstützen - das muss auch bei neuen (billigen) Geräten nicht zwangsweise der Fall sein!

Falls es durch den Wikipedia nicht schon klar sein sollte, hier nochmal zum besseren Verständnis:

2,4GHz Band - Standards: 802.11 b/g/n
5GHz Band - Standards: 802.11 a/n

Der n Standard wurde wie du siehst für beide Frequenzbänder entwickelt.
Das bedeutet aber wie gesagt nicht zwangsweise, dass die Clientgeräte auch das 5GHz Band unterstützen müssen!
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon derFlo » Di 02 Jun, 2015 06:32

Starvirus hat geschrieben:Dann siehst du wer da aller seinen Wlanmist rumbläst und kannst einen geeigneten Kanal finden.


<OT>
Ich find die Einstellung so lustig, wenn andere Personen WLAN verwenden: Deren WLAN ist blöd, Mist, die Leute sind Vollpfosten usw., aber das eigene WLAN ist super ;)
</OT>
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon Starvirus » Di 02 Jun, 2015 13:53

derFlo hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Dann siehst du wer da aller seinen Wlanmist rumbläst und kannst einen geeigneten Kanal finden.


<OT>
Ich find die Einstellung so lustig, wenn andere Personen WLAN verwenden: Deren WLAN ist blöd, Mist, die Leute sind Vollpfosten usw., aber das eigene WLAN ist super ;)
</OT>


Das war auf das hin bezogen das jeder immer den selben Kanal nutzt und immer noch größere Antennen usw., anstatt wirklich nur auf die Fläche sein Wlan einzustellen was man wirklich benötigt. Besonders in Wohnungen wird das Wlan nicht gedrosselt von der Leistung her weils ja eh egal ist.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon derFlo » Di 02 Jun, 2015 14:59

Wobei auch erwähnt gehört, dass viele gar nicht wissen, dass sich das drosseln lässt...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon Starvirus » Di 02 Jun, 2015 19:43

Dann darf ich sowas auch nicht betreiben, wenn ich nicht weiĂź was ich tue.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon derFlo » Mi 03 Jun, 2015 08:28

Starvirus hat geschrieben:Dann darf ich sowas auch nicht betreiben, wenn ich nicht weiĂź was ich tue.


In einem freien Frequenzbereich kann jeder machen, was er will...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon cybertron » Mi 17 Jun, 2015 14:45

ich habe auch seit gestern Solo 100

Mit dem Lan Kabel schaff ich 106 mbit DL ,und 11 Mbit UL! Perfekt

Mit Wlan N only schaff ich bis zu 70 Mbit,was ein anständiger wert ist.Schwankt aber auch mal auf 45-55 Mbit.

Nun zu meiner Frage: kann man das Arris Modem auch von aussen erreichen,wie eine Fritzbox zb?
finde leider nicht im Netz dazu

gruss Cybertron
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon Starvirus » Mi 17 Jun, 2015 19:37

cybertron hat geschrieben:Mit Wlan N only schaff ich bis zu 70 Mbit,was ein anständiger wert ist.Schwankt aber auch mal auf 45-55 Mbit.


Ja ist ein normaler Wert sag ich mal mit Wlan in der Gegend.

cybertron hat geschrieben:Nun zu meiner Frage: kann man das Arris Modem auch von aussen erreichen,wie eine Fritzbox zb?
finde leider nicht im Netz dazu


In wie fern wie die Fritzbox? Meinst du Fernwartung oder VPN?
Von AuĂźen ist sie nicht erreichbar, auĂźer du richtest das explizit ein was ich dir nicht raten wĂĽrde. Ansonsten kommt nur die Liwest drauf von AuĂźen.
Sobald du aber den Bridge-Modus aktiviert hast kommt nur mehr die Liwest drauf und nicht mal mehr du. Da hilft dann nur mehr ein Reset
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon cybertron » Fr 19 Jun, 2015 11:04

meinte die Fernwartung,sorry hab mich schlecht ausgedrĂĽckt!
Habe aber mittlerweile beim NAS eine VPN eingerichtet somit komm ich auch immer auf den Router von aussen drauf.

Habe mir mittlerweile einen AC Acces Point bestellt,wurde heute geliefert,da mir dass Wlan Signal einfach zu schwach ist mit dem Arris.
Bridge Modus einstellen und den Acces point an Lan 1 .Schade das ich dann wieder 2 Geräte laufen habe,aber geht nicht anders.Danke trotzdem
Gruss Cyber
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon kleinem » Fr 19 Jun, 2015 11:17

cybertron hat geschrieben:meinte die Fernwartung,sorry hab mich schlecht ausgedrĂĽckt!
Habe mir mittlerweile einen AC Acces Point bestellt,wurde heute geliefert,da mir dass Wlan Signal einfach zu schwach ist mit dem Arris.


Bist du sicher dass deine Wlan Endgeräte auch 802.11ac unterstützen?
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon cybertron » Fr 19 Jun, 2015 11:22

iphone 6,ipad air 2,mac book pro ;)
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon Starvirus » Fr 19 Jun, 2015 20:34

cybertron hat geschrieben:meinte die Fernwartung,sorry hab mich schlecht ausgedrĂĽckt!
Habe aber mittlerweile beim NAS eine VPN eingerichtet somit komm ich auch immer auf den Router von aussen drauf.

Habe mir mittlerweile einen AC Acces Point bestellt,wurde heute geliefert,da mir dass Wlan Signal einfach zu schwach ist mit dem Arris.
Bridge Modus einstellen und den Acces point an Lan 1 .Schade das ich dann wieder 2 Geräte laufen habe,aber geht nicht anders.Danke trotzdem
Gruss Cyber


Im Bridge Modus ist es nur mehr ein Modem ohne sich irgendwo einzumischen, was unter Umständen nicht so schlecht ist. UPC Kunden würden sich das wünschen.
Raufkommen tut nur mehr die Liwest ĂĽber TR-069 aber das interessiert eh keinen. Updates werden bei der Liwest nicht gerne gemacht, darum findest im Internet auch nicht viele Beschwerden ĂĽber die Liwest.
Im Q3,4 kommt dann wieder ein Speedupgrade fĂĽr alle Kunden ;)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: WLAN Speed LIWEST

Beitragvon cybertron » Sa 20 Jun, 2015 13:37

wow,bin ganz Glücklich.Dass ganze hat 5 Minuten gedauert,und läuft Megageil!

Habe jetzt in jeder Ecke meiner Wohnung 106 Mbit und 10 Ul mit WLAN !,wie wenns Lan wäre.Auf meine Synology NAS schiebe und sauge ich jetzt via Wlan mit 20 MB/sekunde,einfach genial.

Den AP TP Link Archer C7 um 95€ kann ich uneingeschränkt empfehlen.ein Traum.
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste