Analog Kanäle - wie lange noch?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Analog Kanäle - wie lange noch?

Beitragvon r4iden » Mi 13 Mai, 2015 14:11

Hallo,

weiß jemand vielleicht ab wann UPC plant, die Analog-Kanäle abzuschalten?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Analog Kanäle - wie lange noch?

Beitragvon MaisonBlanche » Mi 27 Mai, 2015 23:06

Genau weiß ich es auch nicht, aber es wurden letztes Jahr ja schon die ersten Sender abgeschaltet: http://derstandard.at/1397520642044/UPC ... -Sender-ab
Und weitere sollen folgen.

UPC hat sich aber angeblich in (älteren?) Verträgen verpflichtet, mindestens 18 Sender analog zu übertragen. Sollte sich das ändern müsste man ein Sonderkündigungsrecht bekommen. Oder UPC wartet ab, bis diese Verträge alle abgelaufen sind.

Ich glaube aber dass man einfach nach und nach immer mehr Kanäle abschaltet, und die Leute so zum Umstieg bringen will.
MaisonBlanche
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Nov, 2012 18:42
Wohnort: Salzburg

Re: Analog Kanäle - wie lange noch?

Beitragvon Elbart » Do 28 Mai, 2015 10:36

In den aktuellen UPC-Mini-LB steht's noch drin:
UPC ist berechtigt, dass Leistungsangebot jederzeit zu verändern, insbesondere
TV-Programme und Radiosender auszutauschen oder zu entfernen, wobei zumindest
18 analog sowie 25 digital (SD) übermittelte TV-Programme als vereinbart gelten.


Auch interessant, die DigitalTV-LB:
UPC ist berechtigt, dass Digital TV Leistungsangebot zu verändern, insbesondere
TV-Programme, Audio-Kanäle und Radiosender auszutauschen oder zu entfernen,
wobei zumindest 60 (Digital TV START) bzw. 80 (Digital TV PLUS) digital
übermittelte TV-Programme als vereinbart gelten.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste