ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon r4iden » Sa 18 Jul, 2015 13:32

@schiwi
Frage mich wie man so einen Käse erzählen kann, wenn ich mir im playstation store oder xbox store ein ganzes Spiel mit 40-55Gb laden möchte, dann schlafen mir mit 30 Mbit/s die Füße ein...

@riddik
im Vergleich zu upc natürlich, sicher brauche ich mehr Bandbreite aber ich möchte nicht 50-65 Euro bezahlen wenn es bei Open-Net,blizznet(halt leider kaum verfügbar) oder upc günstiger ist, irgendwann wird es A1 auch noch merken aber da A1 das meiste Geld im ländlichen bereich verdient wo die Kunden von A1 abhängig sind, werden die so schnell nichts ändern.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon Riddik » Sa 18 Jul, 2015 19:27

Frage mich wie man so einen Käse erzählen kann, wenn ich mir im playstation store oder xbox store ein ganzes Spiel mit 40-55Gb laden möchte, dann schlafen mir mit 30 Mbit/s die Füße ein...

Und wie oft ist das? Also eines der wenigen Games wie GTA sind einmalig mit 54GB zu laden gewesen.
Und dies hat man schon vorab laden können, vor der Veröffentlichung. Man kauft sich doch nicht permanent Spiele.
Aber wenn man Bandbreite haben möchte, muss man einfach zahlen - und nicht jammern.
Ich kenn auch Provider die um 30 Euro Gigabit Leitungen anbieten! - nĂĽtzt mir aber nix - weil ich
keine Glasfaserleitung zu mir hab. Aber mit ein wenig Kleingeld legt die A1 durchaus auch Glasfaser
auf AlmhĂĽtten - Tatsache!

im Vergleich zu upc natürlich, sicher brauche ich mehr Bandbreite aber ich möchte nicht 50-65 Euro bezahlen wenn es bei Open-Net,blizznet(halt leider kaum verfügbar) oder upc günstiger ist,

Naja, und was nĂĽtzt das mir, wenn ich keinen dieser Provider verfĂĽgbar habe? Wenn ich Bandbreite
brauche muss ich halt die paar Euro mehr zahlen.

irgendwann wird es A1 auch noch merken aber da A1 das meiste Geld im ländlichen bereich verdient wo die Kunden von A1 abhängig sind, werden die so schnell nichts ändern.

A1 verdient das meiste Geld wohl kaum im ländlichen Bereich, nein. Da denkt man falsch.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon christian1970 » Sa 18 Jul, 2015 20:35

Dann frage ich mich warum A1 am Land ausbaut und in Wien zb. nicht weil a1 lieber Manager brauch als zum Ausbau in Wien City max. 16 m/Bit gerade mal 2 Bez. Glasfaser. UPC Kabel hat 250 m/Bit. Aber A1 hat die Breitband Milliarde nicht fĂĽr Wien.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon r4iden » Sa 18 Jul, 2015 21:21

@riddik

Natürlich im ländlichen bereich, in Ballungszentren wird keiner 27 Euro für lächerliche 16 Mbit zahlen (wo man dann über Kupfer doch nur 10-12 Mbit bekommt) wenn man 75Mbit für 30 Euro über upc haben kann...schmarn!

A1 forciert gerade vectoring damit ihre Kunden zumindest 30-50Mbit bekommen(wenn die Leitungslänge passt), da kann man dann leicht 50-65 Euro verlangen ;)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon Riddik » Sa 18 Jul, 2015 22:59

Dann frage ich mich warum A1 am Land ausbaut und in Wien zb. nicht weil a1 lieber Manager brauch als zum Ausbau in Wien City max. 16 m/Bit gerade mal 2 Bez. Glasfaser. UPC Kabel hat 250 m/Bit. Aber A1 hat die Breitband Milliarde nicht fĂĽr Wien.

Du redest von Dingen wo du keine Ahnung hast - sry, aber gerade wurde der 22 Bezirk aktiviert. Und
das ist jetzt nur mal was ich auswendig weiĂź. Und in 2 Bezirken ist schon ein alter Status aus Testzeiten.
In Wien sind schon einige Bezirke ebenfalls mit FTTH ausgebaut - aber nicht nur da - auch in anderen Städten.

Natürlich im ländlichen bereich, in Ballungszentren wird keiner 27 Euro für lächerliche 16 Mbit zahlen (wo man dann über Kupfer doch nur 10-12 Mbit bekommt) wenn man 75Mbit für 30 Euro über upc haben kann...schmarn!

Warum solltest nur 10-12 Mbit bekommen? Bitte wirf doch nicht mit Unwissenheit um dich.
In Ballungszentren ist schon lange 50 resp 100 Mbit mit FTTH verfĂĽgbar. Warum wird hier nur mit
einzelnen Leitungen verglichen die teilweise "noch" nicht ausgebaut wurden.
Aber wenn du bei UPC 75 Mbit bekommst, passt eh. Nur weiss ich das nicht jeder eine Leitung bekommt
bei UPC, weil die Anschlusskosten bei Einfamilienhäuser mal so ebene mindestens 10.000 Euro kostet.
Und das ist nur mal fĂĽr eine NebenstrassenĂĽberquerung. Auch mitten in der Stadt!!!

A1 forciert gerade vectoring damit ihre Kunden zumindest 30-50Mbit bekommen(wenn die Leitungslänge passt), da kann man dann leicht 50-65 Euro verlangen ;)

Puh, ich hab echt schon vieles gelesen, aber noch nie so viel Schwachsinn auf einen Haufen.
Für 30 Mbit braucht man kein Vectoring. Die bekommt man auf diesen Leitungslängen wo es
eingesetzt wird auch ohne. ;) Und für 30 Mbit zahlst keine 50 Euro - was erzählst für nen Mist.
Sry, aber schreib konkrete Fakten und nicht irgendwelche Hirngespinste die dir aus den Fingern saugst.

Es macht echt keinen Spass, solche Posts zu lesen die Abseits jeglicher Tatsache sind. Ich kann auch
schreiben das UPC fĂĽr die 75 Mbit 80 Euro verlangt - nur jeder vernĂĽnftige User kann das Gegenteil nachlesen.
Warum schreibst nicht mal über die Engpässe die UPC an vielen Netzknoten hat und dadurch meist nur auf
100 Mbit kommst statt auf 250 Mbit - oder sogar weniger, und noch so ein paar Dinge.

Aber es ist halt am leichtesten sich beschweren wie schlimm der Anbieter ist, den man zur VerfĂĽgung hat.
Und unterm Strich, hat man die Wahl - man muss es ja nicht nehmen ;)

Aber es freut mich immer wieder zu sehen, wie schnell jene sich zu Wort melden, die nur verfälschte und
falsche Informationen von sich geben, weils halt mal nicht nach den Vorstellungen ging und sonst nie an
Problemlösungen mitarbeiten ^^
Ich klink mich jetzt aus, dafĂĽr ist mir meine wertvolle Zeit einfach zu Schade.
Schönen Abend und viel Spass beim schimpfen :rotfl:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon r4iden » So 19 Jul, 2015 00:17

@riddik

Verzapf doch keinen schmarn, klingst wie ein Telekom Mitarbeiter der verzweifelt seinen Arbeitgeber verteidigt ;)

30 Mbit ohne vectoring ist durch die Leitungslänge nicht oft möglich...und selbst 30Mbit sind teurer als 75 bei upc aber das ist dir ganz sicher bekannt ;)

Zuerst einmal gurkt A1 seit Jahren bei 100 Mbit herum und upc verlangt für 250 Mbit genau 5 Euro mehr als die liebe A1 für 100Mbit, da wäre ich upc nicht mal böse wenn ich etwas weniger erreichen würde. Darüber hinaus wird demnächst 500 Mbit released also bitte was vergleichst du? Fakten? Preise kannst ja gerne selber auf der Homepage vergleichen, es wird weh tun :)

Weil du von engpässen sprichst, die A1 hatte 4 Monate engpässe zu netflix und amazon prime bis das behoben worden ist.

good night!
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon christian1970 » So 19 Jul, 2015 07:06

Und die Sondern kosten dann was A1 hat (Rufnummern anzeige Festnetz gebĂĽhren pflichtig kein unlimitiertes Festnetz und so weiter)bei Upc das alles bei den fit Paketen dabei. Wer hat als erster die Service pauschale eingefĂĽhrt A1.
A1 ist der teuerster Anbieter. Wer hat fast keine Daten beim Handy A1.Da haben die anderen wesend billiger mehr.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon Schiwi » So 19 Jul, 2015 07:33

r4iden hat geschrieben:@schiwi
Frage mich wie man so einen Käse erzählen kann, wenn ich mir im playstation store oder xbox store ein ganzes Spiel mit 40-55Gb laden möchte, dann schlafen mir mit 30 Mbit/s die Füße ein...

....


Gerne nochmal für dich. Dem Threadersteller ging es rein um den Ping also lass stecken. Sinnerfassend lesen ist was was dir wohl schwerfällt.

r4iden hat geschrieben:....

30 Mbit ohne vectoring ist durch die Leitungslänge nicht oft möglich...


Da hat einer Richtig viele Ahnung. Wie viele GFP 30 AnschlĂĽsse hast du schon gesehen? 2, 3 ... ;|
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon Riddik » So 19 Jul, 2015 12:55

@christian
Und trotzdem bist bei A1?

@raiden
Ich muss nicht bei einen Provider sein um (technischen) Unsinn
Richtigstellen zu dĂĽrfen.

VerfĂĽgbarkeit von den 75 Mbit via Kabelnetz gibts nur in Ballungszentren
und auch da gibts Einschränkungen - was ist mit dem übrigen Österreich?
Ein Satellitenlink ist auch teurer als Internetzugänge bei andern Anbietern. Nutzt aber nix
wenn ich auf der Alm a Internet haben möchte.

Das einzige was wirklich sinnlos ist, sind die mobilen Pakete von A1 - vor allen
die Datentarife - das widerspreche ich nicht.

:ok:

Zu den Knotenengpässen kann ich nix sagen, weil ich
das nicht verfolgt habe. Netflix ist wohl der größte Mist in Österreich - in den USA gibts besseren Content. Daher verwendet ich das AT Pendant nicht. Amazon will ich mir gar nicht erst Antun. Da hat Sky die bessere Auswahl.
Aber wenns mittlerweile behoben ist, wo ist dann das Problem - niemand ist Unfehlbar.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon christian1970 » So 19 Jul, 2015 14:17

Ich war vor etlichen Jahren 2 Jahre bei A1 und hatte nur Probleme wie einfach Bandbreiten Reduzierung wenn man dann das Hd dazu nimmt hatte man wieder vollen Speed. Dann wurde ein Techniker geschickt der auch noch kosten pflichtig war. bei umstieg auf giga Speed Wochen lang weder tv noch Internet daher nie wieder A1. Handy Abmeldung bei KĂĽndigung wurde geschrieben auf wertkarte nachher umstellen als ich dann anrief warum wurde sie nicht umgestellt wurde gesagt dann kann bis zu 4 Wochen dauern nach 4 Wochen als ich anrief wurde dann gesagt da kann man nichts mehr machen die Nummer ist weck war eh nur eine die ich ĂĽber 10 Jahre hatte auĂźer ich wĂĽrde denn vertrag wieder aktivieren dann ging sie wieder also abzocke pur.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: ein paar Fragen zu A1 (Wien)

Beitragvon Riddik » So 19 Jul, 2015 19:51

Naja, (ohne das prüfen zu können) dann gehörst wohl zu jenen 5% (ich schätz mal) bei denen wirklich alles
daneben geht, was nur daneben gehen kann. Aber deswegen kann man deine Erfahrung
nicht auf 1,2 Millionen andere Anschlüsse umwälzen (was die Festnetzkategorie betrifft, mein ich
das mal irgendwo gelesen zu haben). Und diese 5 % gibts bei allen Providern, nicht nur bei A1.
Ich kenn das von A1, von UPC, von 3 und, und, und.

Aber zumindest Details sollten schon richtig dargestellt werden.
Schönen Sonntag noch,
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron