Seite 1 von 1

upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2015 06:58
von knack99
Seit ca 2 Wochen is mein Internet (UPC Wien) völlig hinüber, nur über VPN funkts noch gut:

http://n1.netalyzr.icsi.berkeley.edu/su ... -4eee-b7bf

Was glaubt ihr ist das? Hab die NIC direkt am Modem angesteckt und mehrere Nics versucht, überall daselbe..

Re: upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2015 09:32
von knack99
ich hab jetzt 100% dhcp eingestellt (vorher hatte ich als zusätzlichen dns noch 8.8.8.8 auf der nic bzw auf der anderen nic ganz andere nameserver) und es gibt weniger probleme, hauptsächlich beschwert netalyrz sich über ewige antwortzeiten bei dns und immer noch ein paar geblockte ports. glaubt ihr ist das modem hin oder spielen die mit der firmware herum? (ich hab 100% ipv4 - rückstellung von ipv6).

Re: upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2015 11:45
von kleinem
Vergiss den Netalyzr Test erstmal, der ist so dermaßen umfangreich, und prüft anscheinend winzigste technische Details (zb DNSSEC) die du als 0815 User nicht brauchst oder irrelevant für dich sind.

Was konkret geht den jetzt nicht? Hast du irgendwelche Probleme beim Spielen, downloaden,.....?

Re: upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2015 12:16
von knack99
ja, wenn ich eine http adresse eingebe kommt minutenlang nix oder es kommt schnell, völlig unvorhersehbar

Re: upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2015 12:34
von kleinem
Ich gehe mal davon aus, dass das alle Seiten die du ansurfst zufällig betrifft?
und nicht nur auf einzelne Seiten beschränkt ist...

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Notebook zu testen?
Am besten mit anderem (neuem) Kabel und anderem Port am Modem.
Zur not tuts auch WLAN.

Wenn dort dieselben Symptome auftreten musst du dich wohl an den UPC Support wenden.
Wenn nicht hats bei dir lokal was...

Re: upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2015 13:22
von knack99
ja ist zufällig und betrifft alle geräte (laptop, pc, alle nics)

Re: upc: netalyzr test mies, was ist das?

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 07:43
von knack99
übrigens, nach ein paar wochen war das problem weg, also eindeutig upc troubles. dei fummeln irgendwas mit vpn verbindungen oder udp.