ein paar Fragen zu Kabelplus...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon RebelAngel » Mo 16 Feb, 2015 23:29

hallo zusammen - Ich werde demnächst in meine neue Wohnung ziehen und wie es aussieht, sind in der ganzen Anlage Leitungen von Kabelplus verlegt. Irgendwie finde ich das ja ein wenig strange, weil man dann ja fix an einen Provider gebunden ist und nicht wirklich wählen kann, aber das gehrt wohl nicht hier her.

Was mich interessieren würde - was bekommt man aktuell für Hardware von Kabel Plus zur verfügung gestellt? Weiß das jemand? Und ist es sinnvoll, für 15 Euro das WLan-Upgrade zu machen oder sollte man sich lieber selbst einen Router holen und den dann ans Kabelmodem anschließen...? Ich würde Innerhalb der Wohnung dann gerne auf eine Festplatte mit Musik zugreifen und die würde ich eben per USB am Router anschließen wollen...
RebelAngel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18 Apr, 2006 18:53

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Slavi » Di 17 Feb, 2015 08:47

Du kannst ja ADSL Produkte eines Anderen Providers beziehen über Kabel gibts eh keine große Auswahl.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon derFlo » Di 17 Feb, 2015 09:36

In manchen Bauten werden gar keine Telefonleitungen mehr verlegt, hängt von Bauträger ab. Da gibts ganz nette Verträge mit ISPs ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Slavi » Di 17 Feb, 2015 11:46

Soweit ich weiß hat man in Österreich von Gesetzeswegen ein Anrecht auf einen Telefonanschluss?
Nur wie das im Handyzeitalter ist weiß ich jetzt auch ned so genau :-?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon RebelAngel » Di 17 Feb, 2015 11:57

derFlo hat geschrieben:In manchen Bauten werden gar keine Telefonleitungen mehr verlegt, hängt von Bauträger ab. Da gibts ganz nette Verträge mit ISPs ;)


eben...in der Ausstattungsbeschreibung war noch Telefonanschluss und Gemeinschafts-SAT Anlage vorgesehen und jetzt gibts plötzlich nur den Kabelplus-Anschluss. Das wirkt doch etwas...eigen ;|
RebelAngel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18 Apr, 2006 18:53

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon derFlo » Di 17 Feb, 2015 12:37

Slavi hat geschrieben:Soweit ich weiß hat man in Österreich von Gesetzeswegen ein Anrecht auf einen Telefonanschluss?
Nur wie das im Handyzeitalter ist weiß ich jetzt auch ned so genau :-?


Anrecht ja, aber du musst dich dann halt darum kümmern, wie du die Telefonleitung in die Wohnung bekommst.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Slavi » Di 17 Feb, 2015 12:45

Bei uns wars anders Telefon war da aber kein UPC, zu Inode Zeiten warst aber mit ADSL eh besser dran :)
Hilft dem Threadersteller jetzt aber auch ned weiter.

Bei UPC habe ich immer eigene WLAN Router verwendet und nur ein Modem genommen.
Ich weiß nicht wie es bei Kabel PLUS ist aber UPC Modems/Router können entweder 54g oder 5g.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon ph3x » Di 17 Feb, 2015 14:00

Nimm ein Modem von Kabel Plus und eigenen Router dahinter, da kannst nix falsch machen.
Ich hab aktuell ein Cisco 3xxx (genau weiß ich´s jetzt ned) und nen TP-Link mit OpenWRT
dahinter - keine Probleme.

Und wenn´s doch mal Probleme gibt, sind die Jungs und Mädls von KabelPlus echt super und
auf Zack - meine persönliche Meinung.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon RebelAngel » Mi 18 Feb, 2015 23:45

RebelAngel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18 Apr, 2006 18:53

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Starvirus » Do 19 Feb, 2015 12:24

RebelAngel hat geschrieben:würde das Teil hier dazu passen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00MYTM ... =585507287


Ja z.B. Die Kabelplus ist das ziemlich egal welchen Router du dahinter wählst
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon kloni » Sa 21 Feb, 2015 11:11

Hi !
also ich habe auch mein internet von Kabelplus und habe das Cisco EPC3212 Kabelmodem.
dahinter verwende ich einen ASUS Router.

Ich empfehle dir auch unbedingt einen eigenen WLAN Router dahinter zu verwenden. am besten einen mit 5 Ghz da dieses band noch nicht komplett durch andere WLAN User in der umgebung verseucht ist.

Ich habe hier 150/15 Mbit und erreiche die Bandbreite Tag und Nacht zu jeder Zeit.

Kabelplus hat einen sehr guten Support und du musst nie lange warten bis wer abhebt an der Hotline.

Die Bandbreiten werden von zeit zu zeit immer kostenlos upgegraded. Kabelinternet ist dem ADSL/VDSL immer vorzuziehen da die bandbreite auch immer erreicht wird und nicht von der Leitungslänge abhängig ist.

Hier noch ein guter 5 ghz router:
http://www.amazon.de/TP-LINK-Archer-C7-Gigabit-1-300Mbit/dp/B00BUSDVBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424513445&sr=8-1&keywords=tp+link+archer+c7
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16 Sep, 2007 10:43

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Starvirus » Sa 21 Feb, 2015 21:49

kloni hat geschrieben: Kabelinternet ist dem ADSL/VDSL immer vorzuziehen da die bandbreite auch immer erreicht wird und nicht von der Leitungslänge abhängig ist.


Naja so pauschal würd ich das nicht sagen. Frag mal ein paar UPC Kunden mit was die sich rumschlagen müssen mit ihrem Kabelanschluss.
Die Leitungslänge ist hier mehr oder weniger egal, was ein Problem wird ist das die Kolo überlastet sein kann was wiederum die Bandbreite senkt.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Slavi » So 22 Feb, 2015 10:45

Da kann ich doch glatt mitreden :lol:
Ich habe 250 Mbit bei UPC hier mal mein Speedtest Bild
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon derFlo » So 22 Feb, 2015 12:39

Wobei hier auch zu erwähnen ist, dass Kabelplus bei Überlastungen wesentlich bemührter ist, als UPC.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: ein paar Fragen zu Kabelplus...

Beitragvon Starvirus » So 22 Feb, 2015 13:16

derFlo hat geschrieben:Wobei hier auch zu erwähnen ist, dass Kabelplus bei Überlastungen wesentlich bemührter ist, als UPC.


Ja die UPC pflegt hier ziemlich die Mentalität:
Überlastet? Ja irgendwann bauen wir vielleicht aus, aber zum Bezahlen wärs pünktlich weil man könnte es ja theorätisch erreichen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste