WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jerostar » Do 15 Jan, 2015 22:09

Hi Leute.
Ich bin am verzweifeln, bin letzten Freitag für 4 Tage auf Urlaub gewesen. Also ich zuhause weg flog ging mein Internet inkl. WLAN reibungslos und ich habe bis zu 50mbit ohne probleme. Als ich vom Urlaub retour kam war quasi alles TOD!

EIn Anruf bei UPC bestätigte mir dass es kein Problem mit der Leitung oder ähnlichem sei. Die Verbindung zu meinem Thomson Router klappte mittels LAN KABEL super, Wlan jedoch immer ohne INTERNETKONNEKTIVITÄT. Das zeigte sich bei beiden Laptops, beiden Handys und einem Tablet das wir zuhause im wlan nutzten! Nichts ginge mehr. Nochmals bei der Hotline angerufen dann wurde mir ein Tausch auf den ubee evw3226 vorgeschlagen! gesagt getan.
jetzt hab ich zwar wlan aber nur mit ca 10mbit. und auch dieses ist nachwievor sehr instabil! bitte wie kann das sein? es wurde während dem urlaub von niemanden im haushalt etwas umgestellt! alles wie vorher also!

was noch auffällig ist - der router ist auch nur sporadisch under der standardgetway adresse zu erreichen.
wenn ich also 192.168.0.1 eingebe komme ich manchmal zum login, manchmal auch nicht (lan und wlan) - und wenn ich dann mal im menü bin und etwas anklicken will das selbe spiel, manchmal gehts, manchmal dauerts ewig, und manchmal passiert gar nichts! Hat und jetzt gerade während dem schreiben PLÖTZLICH ALLE LICHTER AM ROUTER VON SELBST AUS und nix geht mehr! das kann doch bitte nicht wahr sein !?!?!?

bin am verzweifeln!
bitte um hilfe
jerostar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 21:40

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon Viennaboy » Do 15 Jan, 2015 23:19

naja mache halt mal nen reset von den teil.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jerostar » Do 15 Jan, 2015 23:20

das war das erste was ich gemacht habe! mittlerweile schon 3 mal!
bringt nix
jerostar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 21:40

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jerostar » Do 15 Jan, 2015 23:57

grad eben mal wieder nen reset gemacht, mit dem wlan direkt vom router komme ich beim speedtest nur auf 10.5 Mbps.
Mit dem Lankabel komme ich auf ca. 50 Mbps. Hab jetzt noch einen Access Point angeschlossen und das WLan mittels diesem getestet. immerhin 20 Mbps!
mit meinem alten thomson router hatte ich immer mindestens 40, manchmal sogar 45 Mbps.

was kann das sein ?
jerostar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 21:40

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon berndy2001 » Fr 16 Jan, 2015 10:07

Möglicherweise andere Wlans die stören?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon Viennaboy » Fr 16 Jan, 2015 10:21

Das W-Lan der meisten Router von den Provider ist meistens naja...
Hast du schon mal das Kabel Kabel abgesteckt Strom weg -> ran -> Kabel wieder angeschraubt?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jerostar » Fr 16 Jan, 2015 12:50

berndy2001 hat geschrieben:Möglicherweise andere Wlans die stören?

Hi, denke nicht das etwas "stört" da ja bis letzte Woche alles TOP lief


Viennaboy hat geschrieben:Das W-Lan der meisten Router von den Provider ist meistens naja...
Hast du schon mal das Kabel Kabel abgesteckt Strom weg -> ran -> Kabel wieder angeschraubt?

Kabel rein raus, Strom weg, usw usw alles schon gemacht!

Heute ging der Wlan Speedtest mal kurz auf 40mbit (so stell ich mir das vor), kurz weggefahren, heimkommen, wieder getestet : 3 Mbit!

Das kanns echt nicht mehr sein!
jerostar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 21:40

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon Gorbag » Fr 16 Jan, 2015 13:29

Möglicherweise ist auch irgendein Bauteil im Router am Absterben. Hast du noch einen anderen Router zum probeweisen Testen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jjknw » Fr 16 Jan, 2015 14:32

jerostar hat geschrieben:Hi, denke nicht das etwas "stört" da ja bis letzte Woche alles TOP lief

Sorry, aber was ist denn das für ein Argument?
Letzte Woche ist eben nicht mehr diese Woche, in der Zwischenzeit könn(t)en sich viele "Umweltbedingungen" geändert haben...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jerostar » Fr 16 Jan, 2015 15:48

jjknw hat geschrieben:
jerostar hat geschrieben:Hi, denke nicht das etwas "stört" da ja bis letzte Woche alles TOP lief

Sorry, aber was ist denn das für ein Argument?
Letzte Woche ist eben nicht mehr diese Woche, in der Zwischenzeit könn(t)en sich viele "Umweltbedingungen" geändert haben...


Schande über mein Haupt.
Was könnten denn solche Umweltbedingungen sein? Damit wäre mir nämlich mehr geholfen als meine Aussage zu kritisieren!
Hab soben Router Nr 3. bei Upc abgeholt, und selbes Problem!
Also kann ich denk ich ein Hardware Problem Modem und Router Seitig defintiv ausschließen! Was also kann es sein, dass mir die WLAN Verbindung zwar mit voller Stärke anzeigt, aber den Weg ins Internet so elendig lahm macht ?
jerostar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 21:40

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon Viennaboy » Fr 16 Jan, 2015 16:17

hänge ihm per kabel an und mache einen speedtest.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon jerostar » Fr 16 Jan, 2015 16:43

kommentiert ihr alle nur so oder lest ihr auch?
im ersten post habe ich schon geschrieben dass ich mittels lan kabel die vollen 75mbit schaffe !!!!!

nur im wlan klappts nicht mal annähernd! bin mittlerweile auf dem gedankenzug dass evtl ein nachbar oder ein gerät eines nachbaren mein wlan extrem stört ?
jerostar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 21:40

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon Viennaboy » Fr 16 Jan, 2015 17:01

lade dir das runter und schaue was in deiner gegend so los ist:
https://raw.github.com/RIEI/Releases/ma ... _v10-5.exe
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon Mortuus » Fr 16 Jan, 2015 17:42

jerostar hat geschrieben:kommentiert ihr alle nur so oder lest ihr auch?

:lol: Kommt hier leider öfter vor als man glauben mag!

Auch zu empfehlen: inssider
Einfach nach der letzten Freeware Version suchen. Zeigt dir auch schön welche WLANs in deiner Umgebung mit welcher Stärke auf welchen Kanälen herumfunken.
Kann gut sein, dass ein Nachbar da plötzlich ungünstig reinsendet.

Eventuell kannst im Ubee die Kanäle des WLANs ändern?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: WLAN plötzlich TOT - UPC UBEE - Router macht was er will

Beitragvon rolex » Sa 17 Jan, 2015 12:57

Wenns deine Hardware kann (WLAN client) teste es mit 5GHz WLAN, das EVW kann das ja.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste