Seite 1 von 1

UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 23:16
von DSChakal
Servus an alle,
habe mich extra wegen meines Problems hier angemeldet - da ich gelesen hatte dass User hier ähnliche Probleme hatten:
Und zwar: Ich wollte mich aus verschiedenen Gründen von meiner Mediabox verabschieden und hab mir deshalb eine CI+Karte +Modul vom Upc Shop geholt.
Den Samsung Led Tv zurückgesetzt, Sendersuchlauf gemacht und dannach das Modul hinten am Fersehgerät eingesteckt.
Soweit hat dies auch funktioniert, Sender werden entschlüsselt.
Jetzt jedoch zum Problem: Es taucht nach wenigen Minuten die Meldung auf, dass ein CAM Modul Update zur Verfügung steht.
Dieses läuft durch, jedoch ändert sich nichts an der angezeigten Software Version. Nach wenigen Minuten wieder die selbe Meldung, Software Update verfügbar.

Bin am verzweifeln... Es handelt sich um einen Samsung Led Tv (Samsung UE46F6470SSXZG) mit aktualisierter Firmware 2102.

Da der Fernseher nicht auf der von UPC zertifizierten Geräten ist, kann ich mit deren Support nicht rechnen. Hat jmd eine Idee.

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 01:49
von Viennaboy

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 19:54
von DSChakal
Habe vorhin gerade das Update per USB stick auf das TV Gerät gespielt. Tatsächlich wurde über das Menü am TV nicht die neueste Sofware gefunden.

Wenn ich nun einschalte kommt wie zuvor die Meldung: Authentifizierung in progress.
Gefolgt von: Es steht ein Software Update zur Verfügung.
Wenn dies die 100% erreicht: Ihre Software ist aktuell.
Das Programm des (verschlüsselten) eingestellten TV Programms wird korrekt angezeigt.

Jedoch wird im Modul Menü keine Software Aktualisierung angezeigt.
Kann ich das Update in einem UPC SHop machen lassen oder bei jmd der ebenfalls Kabelfernsehen von Upc hat?
Dass müsste doch gehen, kurz einstecken, update durchlaufen lassen, und gut?!

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 23:34
von Viennaboy
meinst du für die karte/ modul?

Ich kenne solche Aktualisierungsbugs vom Pc her da meint ne Software es gibt ein Update aber wernn man es durchführen will gibt es keines mehr. :scream:

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2015 09:31
von r4iden
Verlangt UPC wirklich 2 Euro im Monat für das CI+ Modul obwohl man die Mediabox zurückgibt?

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2015 12:17
von Viennaboy
Ja. :x

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2015 21:23
von DSChakal
Ich hatte heute Zeit, also war ich nochmal beim UPC Shop. Habe das CI+ Modul tauschen lassen und siehe da, funktioniert jetzt (nach einigem Ärger!) einwandfrei!