UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon DSChakal » Mo 12 Jan, 2015 23:16

Servus an alle,
habe mich extra wegen meines Problems hier angemeldet - da ich gelesen hatte dass User hier ähnliche Probleme hatten:
Und zwar: Ich wollte mich aus verschiedenen GrĂĽnden von meiner Mediabox verabschieden und hab mir deshalb eine CI+Karte +Modul vom Upc Shop geholt.
Den Samsung Led Tv zurückgesetzt, Sendersuchlauf gemacht und dannach das Modul hinten am Fersehgerät eingesteckt.
Soweit hat dies auch funktioniert, Sender werden entschlĂĽsselt.
Jetzt jedoch zum Problem: Es taucht nach wenigen Minuten die Meldung auf, dass ein CAM Modul Update zur VerfĂĽgung steht.
Dieses läuft durch, jedoch ändert sich nichts an der angezeigten Software Version. Nach wenigen Minuten wieder die selbe Meldung, Software Update verfügbar.

Bin am verzweifeln... Es handelt sich um einen Samsung Led Tv (Samsung UE46F6470SSXZG) mit aktualisierter Firmware 2102.

Da der Fernseher nicht auf der von UPC zertifizierten Geräten ist, kann ich mit deren Support nicht rechnen. Hat jmd eine Idee.
DSChakal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10 Jan, 2015 14:39

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Di 13 Jan, 2015 01:49

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon DSChakal » Di 13 Jan, 2015 19:54

Habe vorhin gerade das Update per USB stick auf das TV Gerät gespielt. Tatsächlich wurde über das Menü am TV nicht die neueste Sofware gefunden.

Wenn ich nun einschalte kommt wie zuvor die Meldung: Authentifizierung in progress.
Gefolgt von: Es steht ein Software Update zur VerfĂĽgung.
Wenn dies die 100% erreicht: Ihre Software ist aktuell.
Das Programm des (verschlĂĽsselten) eingestellten TV Programms wird korrekt angezeigt.

Jedoch wird im Modul MenĂĽ keine Software Aktualisierung angezeigt.
Kann ich das Update in einem UPC SHop machen lassen oder bei jmd der ebenfalls Kabelfernsehen von Upc hat?
Dass mĂĽsste doch gehen, kurz einstecken, update durchlaufen lassen, und gut?!
DSChakal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10 Jan, 2015 14:39

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Di 13 Jan, 2015 23:34

meinst du fĂĽr die karte/ modul?

Ich kenne solche Aktualisierungsbugs vom Pc her da meint ne Software es gibt ein Update aber wernn man es durchfĂĽhren will gibt es keines mehr. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon r4iden » Do 15 Jan, 2015 09:31

Verlangt UPC wirklich 2 Euro im Monat fĂĽr das CI+ Modul obwohl man die Mediabox zurĂĽckgibt?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Do 15 Jan, 2015 12:17

Ja. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Kabelfernsehen ohne Mediabox

Beitragvon DSChakal » Sa 17 Jan, 2015 21:23

Ich hatte heute Zeit, also war ich nochmal beim UPC Shop. Habe das CI+ Modul tauschen lassen und siehe da, funktioniert jetzt (nach einigem Ă„rger!) einwandfrei!
DSChakal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10 Jan, 2015 14:39


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste