Seite 1 von 1

bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2015 21:21
von roman1989
hallo leute,

wie oben erwähnt bitte ich um hilfe bei der einrichtung,
ich habe ein UPC TWG870 welches ich im bridge modus betreibe, hab hier die ip adresse auf 10.0.0.1 umgestellt,
daran hab ich ein Netgear R7500 Router hängen, daran unter anderem ein NAS QNAP.
habe am router die portfreigaben sowohl über UPNP und auch selber in den einstellungen selber eingetippt, trotzdem klappt der zugriff von drausen nicht.
ich habe keine ahnung was ich falsch mache, habe schon alles mögliche ausprobiert, es geht einfach nicht.
bitte hilft mir, ihr könnt mir auch über teamview eine "diagnose" durchführen.

für den jenigen der mir das problem beseitigt, lass ich ein kasten bier springen :D

anbei noch drei screenshots

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 05:14
von jutta
mir fällt auf, dass im 3. screenshot die radio-buttons nicht ausgewählt sind. ich denke also, dass die eingetragenen portforwards nicht aktiv sind.

abgesehen davon kannst du ein portforward nur von aussen testen, dh von einem anderen internetanschluss aus. (zb per mobilanschluss)

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 22:03
von roman1989
das sieht bei netgear eben so aus, ausserdem teste ich eh von aussen (zb über handy netz).
ich komme einfach nicht auf den fehler drauf

jutta hat geschrieben:mir fällt auf, dass im 3. screenshot die radio-buttons nicht ausgewählt sind. ich denke also, dass die eingetragenen portforwards nicht aktiv sind.

abgesehen davon kannst du ein portforward nur von aussen testen, dh von einem anderen internetanschluss aus. (zb per mobilanschluss)

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 17:05
von rolex
Bist du noch auf IPv4 oder schon auf IPv6?

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 22:50
von roman1989
Hab ipv4

rolex hat geschrieben:Bist du noch auf IPv4 oder schon auf IPv6?

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 08:34
von Mortuus
Kannst du vielleicht nochmal beschreiben wie dein Netzwerk genau aussieht? Welches Gerät bekommt welche IP Adresse? Mir ist irgendwie nicht klar warum du da 10.0.0.1 schreibst und dein LAN aber mit 192.168 arbeitet.

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 17:41
von roman1989
die 10.0.0.1 musste ich im modem einstellen, damit es als bridge benutzt werden kann, also damit die router funktion vom modem deaktiviert ist.
siehe anhang.
im router danach sind die ip adressen eben mit 192.168. vergeben.

Mortuus hat geschrieben:Kannst du vielleicht nochmal beschreiben wie dein Netzwerk genau aussieht? Welches Gerät bekommt welche IP Adresse? Mir ist irgendwie nicht klar warum du da 10.0.0.1 schreibst und dein LAN aber mit 192.168 arbeitet.

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2015 10:41
von Mortuus
Mit Bridge Modus hat das aber nicht viel zu tun. Die Anleitung zeigt dir nur wie du das WLAN im TWG870 deaktivierst und den LAN IP Range änderst. Es bleibt trotzdem ein Router und wird nicht zum reinen Modem.
Dein Router kriegt ja bestimmt ein 10.0.0.x Adresse am WAN Interface, oder? Ein echter Bridge Modus würde deinem Router aber eine öffentliche IP geben.
Momentan hast du einfach zwei Router hintereinander, demnach musst du auf beiden entsprechende Portforwardings einrichten.

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2015 08:46
von Mortuus
Nachtrag:
Nach dem zusätzlichen Erstellen der Portforwardings am TWG870 klappt es laut Roman.

:contract:
roman1989 hat geschrieben:für den jenigen der mir das problem beseitigt, lass ich ein kasten bier springen