Fragen zu Arris TG 862 und ciso epc 3925

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fragen zu Arris TG 862 und ciso epc 3925

Beitragvon gggggg » Do 01 Jan, 2015 11:58

Nun hat mir der Liwest Techniker (der eigentlich ein Elin MA ist) ein ciso epc 3925 statt dem Arris aufgestellt. Vorest möchte ich keinen zus. Router anschaffen, sondern ev. das Cisco Modem (Bandbreite max. 100MBit/s ) gegen ein Arris (max. 250MBit/s) tauschen.

1. DHCP Pool ist beim cisco auf 192.168 fixiert ... ich brauch aber meine Firmenumgebung 10. xx. ... ist das beim Arris TG 862 mit Liwest Firmware möglich ? (laut veralteter BDA sollte es gehen)

2. wie verhindere ich Multicast am WLAN (ging beim A1 TG 789 zum abstellen). Beim cisco anscheinend nicht möglich ... beim Arris ?

3. kein 5 GHz WLAN ... ich denke auch beim Arris nicht oder ?

4. WLAN Reichweite scheint schlechter als TG789 von A1

5. Beim Cisco funktioniert der DNS Forward/Caching nicht (hat man neben DHCP auch Geräte mit statischen IPs kann man bei deren Konfig beim DNS nicht einfach die IP des Gateways eingeben, sondern muss einen öffentl. DNS einstellen). Wie ist das beim Arris ?

6. Gibt's fĂĽr Cisco oder Aris eine altern. Firmware oder Admin Zugangsdaten mit erw. Rechten ?

7. Wäre das Aris tg 862 also die bessere Wahl gegenüber dem Cisco EPC 3925??
gggggg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 13:57

Re: Fragen zu Arris TG 862 und ciso epc 3925

Beitragvon gggggg » Sa 03 Jan, 2015 11:27

Liebe Liwest und UPC Kollegen ... bitte um Infos
gggggg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 13:57

Re: Fragen zu Arris TG 862 und ciso epc 3925

Beitragvon gggggg » Sa 10 Jan, 2015 11:35

Arris in the house:
1 OK
3. No 5GHz
4. ähnlich bis besser
5. OK-DNS Relay
7. Yes

2. wie verhindere ich Multicast am WLAN (ging beim A1 TG 789 zum abstellen). Beim cisco anscheinend nicht möglich ... beim Arris ?

6. Gibt's fĂĽr Cisco oder Aris eine altern. Firmware oder Admin Zugangsdaten mit erw. Rechten ?

8. Gibt's eine Möglichkeit den router.dat zu decrypten ?

9. Sobald man fixe DHCP leases vergibt, sieht an nicht mehr, ob das Gerät online ist - oder übersehe ich da was ?
gggggg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 13:57


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 35 Gäste