UPC Alternative

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 10:16

Hallo, ich bin schon seit längerer Zeit unzufrieden mit UPC und jetzt auf der Suche nach der besten Alternative im Raum Innsbruck. Habe mit UPC schon seit ich den Vertrag abgeschlossen habe nur Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche, langsames Internet und niemals die versprochenen und auch bezahlten 50 oder auch 75 Mbit/s. Habe damals den Vertrag Super FIT mit 50 Mbit/s abgeschlossen, sollte aber mittlerweile auf 75 mbit/s umgestellt sein. Habe jedoch durchschnittlich 35 mbit/s oder weniger. Unfreundliche Kundenberatung die einen nur loswerden will und die Schuld niemals bei sich sieht kotzt mich auch an. Laut UPC passt bei mir alles und wenn ich einen Techniker will und der nichts findet muss ich den selbst bezahlen.

Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative in Innsbruck. Sollte Stabiles Internet haben, 50 Mbit/s oder mehr, anständiger Kundensupport und nicht sonderlich viel mehr kosten.

Danke
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Re: UPC Alternative

Beitragvon derFlo » Mo 15 Dez, 2014 10:58

Du könntest bei A1 (per Telefonkabel) auf der Homepage bei der Verfügbarkeitsabfrage nachsehen, was bei dir möglich ist. Wobei du schon eher Glück haben musst, wenn wirklich 50Mbit/s möglich sein sollten...

Sonst wäre auch mobiles Internet via LTE eine Möglichkeit, da haben durch die Bank alle Anbieter auch geschwindigkeitstechnisch passende Angebote.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 11:15

derFlo hat geschrieben:Du könntest bei A1 (per Telefonkabel) auf der Homepage bei der Verfügbarkeitsabfrage nachsehen, was bei dir möglich ist. Wobei du schon eher Glück haben musst, wenn wirklich 50Mbit/s möglich sein sollten...

Sonst wäre auch mobiles Internet via LTE eine Möglichkeit, da haben durch die Bank alle Anbieter auch geschwindigkeitstechnisch passende Angebote.


A1 ist leider ziemlich teuer.
Mobiles Internet wollte ich eigentlich vermeiden. Jeden den ich kenne der das hat, hat damit auch nur Probleme und schwaches Internet oder Ausfälle. Ist UPC wirklich fast ein Monopol in Innsbruck?
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Re: UPC Alternative

Beitragvon jutta » Mo 15 Dez, 2014 11:44

> Ist UPC wirklich fast ein Monopol in Innsbruck?

eigentlich nicht. aber wenn du 50 mbit/s oder mehr fĂĽr unter 20 euro willst, ist die auswahl gering.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 11:52

jutta hat geschrieben:> Ist UPC wirklich fast ein Monopol in Innsbruck?

eigentlich nicht. aber wenn du 50 mbit/s oder mehr fĂĽr unter 20 euro willst, ist die auswahl gering.


Es muss nicht unbedingt fĂĽr unter 20 Euro sein. Es sollte jedoch Stabil sein und die versprochene Downloadrate bieten. DafĂĽr wĂĽrde ich gerne ein paar Euro mehr zahlen.
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Re: UPC Alternative

Beitragvon jutta » Mo 15 Dez, 2014 12:08

versprochen werden bei den privatprodukten immer nur "bis zu" bandbreiten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 13:35

jutta hat geschrieben:versprochen werden bei den privatprodukten immer nur "bis zu" bandbreiten.


Das ist mir schon klar. Aber nur die Hälfte davon zu bekommen ist schon ziemlich wach. Außerdem Als es noch über 50 mbit/s lief hatte ich auch fast immer konstant 50 mbit/s. Ich glaube, dass seit ich auf 75 mbit/s umgestellt wurde irgendwo Probleme aufgetreten sind.
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Re: UPC Alternative

Beitragvon Slavi » Mo 15 Dez, 2014 14:51

ach nimms locker, ich hatte 75 Mbit und zwar immer nun Zahle ich fĂĽr TOPFit 250 Mbit und pendle zwischen 50 und 70 Mbit :lol:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Alternative

Beitragvon berndy2001 » Mo 15 Dez, 2014 16:42

powerline ist halt ein mist, sag ich eh immer ;)
Okay hat sich mehr oder weniger erledigt. Liegt wohl asnahmsweise doch nicht an UPC. Habs nochmal ĂĽber direkte LAN Verbindung zum Modem probiert und diesmal hatte ich wirklich die vollen 75 mbit/s. Jetzt fĂĽhle ich mich fast schon schlecht gegenĂĽber UPC

Dann kann es wohl nur noch an meinem Powerline liegen. Hat sonst eigentlich immer gut funktioniert das Teil. Vielleicht kennt sich von euch jemand mit den Dingern besser aus? Habe das dLAN 200 AVmini. Es kann eigentlich bis zu 200mbit/s maximal. Hab da aber auch nie was umgesteckt oder irgendwie eventuelle neue Störquellen hinzugefügt.

https://www.overclockers.at/internet_ne ... ost3606749
Zuletzt geändert von berndy2001 am Mo 15 Dez, 2014 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 16:58

berndy2001 hat geschrieben:powerline ist hals ein mist, sag ich eh immer ;)
Okay hat sich mehr oder weniger erledigt. Liegt wohl asnahmsweise doch nicht an UPC. Habs nochmal ĂĽber direkte LAN Verbindung zum Modem probiert und diesmal hatte ich wirklich die vollen 75 mbit/s. Jetzt fĂĽhle ich mich fast schon schlecht gegenĂĽber UPC

Dann kann es wohl nur noch an meinem Powerline liegen. Hat sonst eigentlich immer gut funktioniert das Teil. Vielleicht kennt sich von euch jemand mit den Dingern besser aus? Habe das dLAN 200 AVmini. Es kann eigentlich bis zu 200mbit/s maximal. Hab da aber auch nie was umgesteckt oder irgendwie eventuelle neue Störquellen hinzugefügt.

https://www.overclockers.at/internet_ne ... ost3606749


Immerhin besser wie W-Lan und sonst hats eigentlich immer funktioniert. Oder gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten außer ein Lan-Kabel durch die ganze Wohnung zu legen?
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Re: UPC Alternative

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Dez, 2014 17:08

Nö. Wenn möglich, würde ich immer ein LAN Kabel bevorzugen. Habe dazu vor zwei Monaten extra ein paar Stemmarbeiten durchgeführt :ok:
Powerline ist die zweite Wahl, wenn eine Kabelverlegung sonst nicht möglich ist oder keine Stemmarbeiten gewünscht werden. Zu beachten ist hier weiters, dass die mögliche Datenübertragungsrate je nach Standort der verwendeten Adapter im Extremfall (weit auseinanderliegende Steckdosen, wo die Verbindung erst in den Stromkasten und -zähler hindurch muss) durchaus gerne in den 3-5 MBit/s Bereich einbrechen kann - auch bei 300 oder 500 MBit/s Adaptern.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 17:15

Gorbag hat geschrieben:Nö. Wenn möglich, würde ich immer ein LAN Kabel bevorzugen. Habe dazu vor zwei Monaten extra ein paar Stemmarbeiten durchgeführt :ok:
Powerline ist die zweite Wahl, wenn eine Kabelverlegung sonst nicht möglich ist oder keine Stemmarbeiten gewünscht werden. Zu beachten ist hier weiters, dass die mögliche Datenübertragungsrate je nach Standort der verwendeten Adapter im Extremfall (weit auseinanderliegende Steckdosen, wo die Verbindung erst in den Stromkasten und -zähler hindurch muss) durchaus gerne in den 3-5 MBit/s Bereich einbrechen kann - auch bei 300 oder 500 MBit/s Adaptern.


Mir ist schon klar, dass ein Kabel die optimale Lösung ist, jedoch sind wie du bereits gesagt hast keine Stemmarbeiten gewünscht. Ich verstehe jedoch nicht warum jetzt aufeinmal so ein hoher Verlust ist. Früher hatte ich 50 mbit/s und es kamen ca. 49,50 an.
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Re: UPC Alternative

Beitragvon local.host » Mo 15 Dez, 2014 17:55

Dommi333 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> Ist UPC wirklich fast ein Monopol in Innsbruck?

eigentlich nicht. aber wenn du 50 mbit/s oder mehr fĂĽr unter 20 euro willst, ist die auswahl gering.


Es muss nicht unbedingt fĂĽr unter 20 Euro sein. Es sollte jedoch Stabil sein und die versprochene Downloadrate bieten. DafĂĽr wĂĽrde ich gerne ein paar Euro mehr zahlen.


you can have:
- cheap
- fast
- reliable (da gehört wohl auch Support dazu)

... pick any two.

Evtl. geht bei dir auch IKB (wobei: Regen -> Traufe) via Glasfaser oder auch Wimax.
local.host
 

Re: UPC Alternative

Beitragvon fuqi » Mo 15 Dez, 2014 19:19

....anständiger Kundensupport.....


Dann kann ich dir IKB schon mal nicht empfehlen! Reagieren nicht auf E-Mails und beim telefonischen Support (8-17 uhr lol) wird man zurückgerufen. Da die nette Bürodame absolut keine Ahnung hat.... :) Oft auch erst am nächsten Tag.
fuqi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 08 Jul, 2009 20:50

Re: UPC Alternative

Beitragvon Dommi333 » Mo 15 Dez, 2014 19:22

fuqi hat geschrieben:
....anständiger Kundensupport.....


Dann kann ich dir IKB schon mal nicht empfehlen! Reagieren nicht auf E-Mails und beim telefonischen Support (8-17 uhr lol) wird man zurückgerufen. Da die nette Bürodame absolut keine Ahnung hat.... :) Oft auch erst am nächsten Tag.


Ohje Ohje
Dommi333
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2014 16:05

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste