UPC Kabel Verlegen!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Kabel Verlegen!

Beitragvon fat41 » Do 04 Dez, 2014 12:41

Hallo,

ich habe mein A1 Kombi Paket gekündigt und möchte nun zu UPC wechseln, jedoch fehlte bei mir die TV Dose weil WR. Wohnen MA diesen Kabel ab Stromzählerkasten bei mir im 1. Stock abgeschnitten haben.

Jetzt habe ich zuhause ca. 15m Kabel (ich glaub Class A und der war 90 Db) zuhause gehabt (der noch ĂĽbrig war vom SAT Anschluss).

Jetzt habe ich vom Verteiler im EG bis zu mir in die Wohnung diesen Kabel nochmal gezogen da bis auf die Wunsch stelle es nicht gereicht hatte musste ich ein ZwischenstĂĽck (also ca. 2m nach dem ZwischenstĂĽck auf dem Kabel steht nix ĂĽber Class und co.) nehmen. Naja im Bauhaus hat mir der Berater eingeredet das jedes aktuelle TV Dose fĂĽr Inet und TV geeignet sei und hat mir eine No Name um 11 Euro gegeben und hab es dann auch zuhause angeschlossen.

Nun da ich derzeit bis 31.12 noch bei A1 bin möchte ich für UPC Bestellung auf Mitte bzw. Ende Dezember warten und wenn ich paar Tage kein Inet hab ist ja auch kein Weltuntergang.

Zu meiner neugier würde ich wissen ob die TV Dose wirklich inet Verträglich ist.
Ich mein wenn ich in die TV Ausgang benutze und finde ich 30 Kanäle mit gutem Empfang außer SAT 1 der ist irgendwie schlecht. Dafür keine Digitalen Kanäle wie ORF HD und so die ich ohne TV Dose finde. Wenn ich mit einem Adapter in die Radiobuchse benutze finde ich nur die üblichen HD Kanäle von von ORF und so dafür sind die Analogen Kanäle sehr schlecht zu empfangen.

Gehört sich das so? Ich mein mir sind die Kanäle wurscht weil ich sowieso auf Astra gerichtet ein Sat-Schüssel hab, nur das mit dem Inet sollte dann passen wenn es soweit ist.

Und ja ich möchte mir diesen Monteur kosten sparen :angel:

Ahja das Kabel vom Stromkasten mit der Tür nr von mir beschriftet ging direkt in die 14db Anschluss und die vom 16db wären frei könnte ich auch dort anschließen bzw. würde es was ändern verbessern= 8-) :angelgrin:

LG Fatih
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: UPC Kabel Verlegen!

Beitragvon WaJoWi » Fr 05 Dez, 2014 07:33

Also das Kabel hättest Du bei UPC (vermutlich immer noch) gratis bekommen. Zumindest war das bei mir noch so. Dass jede aktuelle TV-Dose für Internet geeignet ist, ist wohl eine Falschauskunft. Man braucht rückkanalfähige Dosen. Die letzte muss eine "Abschluss"-Dose sein.

Wenn man in die Anschlusskosten investiert, bezahlt man nichts für die Dosen und hat die Gewissheit, dass es auch funktioniert. Das Kabel kann man sich selbst einziehen wenn man es nicht Aufputz haben möchte. Falls es nicht funktioniert, liegt es an UPC das zu beheben. Wenn man selbst bastelt, darf man auch selber Fehler suchen und beheben oder bezahlt den Techniker.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Kabel Verlegen!

Beitragvon fat41 » Sa 06 Dez, 2014 16:42

Naja lt. UPC sollte bei mir in der Wohnung e schon eine Dose Inst. sein :twisted: also falls es nicht funktioniert mĂĽssen es ja die ausbiegen :angelgrin: Woher soll ich wissen was der Vormieter damals alles gemacht hat weil die Dose ja Theoretisch seit meiner Einzug in der Wohung sein sollte bzw. war :diabolic: oder hab ich unrecht :D
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: UPC Kabel Verlegen!

Beitragvon fat41 » Di 30 Dez, 2014 10:15

Zum Stand!

Gersten war T da (Man verstehe Kostenlos) wg. Modem und hat die TV Dose gewechselt und eine mit nur ein TV Out.
Hab ein kleinen Adapter Verteiler ran gemacht (1 in to 2 Out) Internet und 30 Analoge Kanäle ohne Probleme.

Hatte bis heute (erst 24h) immer sehr gute Werte wie versprochen.

Also kann man diesen Thread als erledigt betrachten.

Lg

Bild
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 22 Gäste