Seite 1 von 1

power-SPEED von Energie AG: welches modem?

BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2014 09:30
von irwin65
guten morgen,

weiß jemand, welches modem bei dem glasfaserprodukt power-SPEED der Energie AG angeboten wird? kann man dieses modem als reines modem betreiben mit eigenem router dahinter?

viele grüße
i.

Re: power-SPEED von Energie AG: welches modem?

BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 13:54
von irwin65
mittlerweile steht ein benutzerhandbuch als download zur verfügung.

diesem kann man entnehmen, dass es sich um folgendes "Modem" handelt:

Modell PM520 von PBN (Pacific Broadband Networks)

Re: power-SPEED von Energie AG: welches modem?

BeitragVerfasst: Di 10 Mär, 2015 14:45
von Starvirus
irwin65 hat geschrieben:guten morgen,

weiß jemand, welches modem bei dem glasfaserprodukt power-SPEED der Energie AG angeboten wird? kann man dieses modem als reines modem betreiben mit eigenem router dahinter?

viele grüße
i.


Die Energie AG ermöglicht dir 2 Einstellungen:

Routing (NAT)
Bridge

Wenn du TV dazu hast ist nur Routing möglich.

Re: power-SPEED von Energie AG: welches modem?

BeitragVerfasst: Do 12 Mär, 2015 12:40
von irwin65
ich denke, das beantwortet meine frage. vielen dank.

Re: power-SPEED von Energie AG: welches modem?

BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 06:42
von irwin65
Guten Morgen,

>>Die Energie AG ermöglicht dir 2 Einstellungen: Routing (NAT) und Bridge

wie komme ich an die einstellung?

ich vermute, ich müsste mich mit dem user "Admin" oder "Support" einloggen.
da fehlt mir allerdings das passwort, was möglicherweise so vorgesehen ist (:-)

any idea?

viele grüße
i.

---

FTTH_Benutzerhandbuch_PM520.pdf:

The CPE can be accessed by the following three User level accounts: Admin, Support and User.

The Admin account is able to access and modify all settings of the CPE.
ISP technicians can use the Support account to maintain or test the CPE.
The User account can only be used to view configurations and the CPE status.
The user account can also update software.

***

Re: power-SPEED von Energie AG: welches modem?

BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2016 15:18
von Cornbeef
Hi,

ich wollte nur informieren, dass die Energie AG bei deren Privatkundengerät keinen Bridge-Mode anbietet. Das sollte für die meisten Leute kein Problem sein, aber ich möchte das hier nicht so stehen lassen.

Mir wurde Anfangs auch mitgeteilt, dass ein Bridge-Mode möglich ist. Die Aussage hat sich dann aber leider als falsch erwiesen.