ipv6 upc probleme mit openvpn client normal?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ipv6 upc probleme mit openvpn client normal?

Beitragvon knack99 » Di 25 Nov, 2014 23:35

mike85 hat geschrieben:
knack99 hat geschrieben:ok, ich hab jetzt alles durchgetestet was geht, da ist definitv der hund drin bei upc-ipv4.

udp-v4-openvpn in die usa: performance am boden, laufend packete aus der reihe (alle 2-3 sekunden).

unblock-us: geht, aber auch kein guter speed, ab und an hd wiedergabe, aber meistens drunter (netflix).

speedtest.net von meinem v-server aus nach österreich gemacht (auf den ookkla-upc-server!!): 300mbps!!!

speedtest.net ĂĽbers ipv4 vpn in die usa: max 4 mbps.....


Kann ich bestätigen. Ich habe kein ipv6 aber seit gefühlt 2 Wochen auch extreme reply warnings.
Die hatte ich zwar früher auch, aber nicht in der Häufigkeit. Und ich benutze das VPN hauptsächlich zum surfen und da ist es merklich schlechter geworden.


hast du auch das ding, dass manche adressen, obwohl der tunnel steht, nicht geroutet werden? z.g. heise oder netflix (aber nur ĂĽber die app oder streaming clients, ĂĽber browser schon). z.b. am handy: mit 3-internet und openvpn komm ich ĂĽberall hin ĂĽber den vserver. mit wlan am upc modem kom ich nicht auf heise.de, aber auf google etc. irgendwo verbiegt das die route von ipv4 auf ipv6 aber wie das genau geht, versteh ich nicht.
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: ipv6 upc probleme mit openvpn client normal?

Beitragvon mike85 » Mo 01 Dez, 2014 11:19

Sorry, wie gesagt, kein ipv6.
mike85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 10 Jan, 2012 07:06
Wohnort: %~dp0

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste