UPC schlechte Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Slavi » Mi 05 Nov, 2014 19:30

wenn noch weniger ankommt hab ich bald ne Symmetrische Leitung :lol:
Bild
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Elbart » Mi 05 Nov, 2014 19:43

Slavi hat geschrieben:wenn noch weniger ankommt hab ich bald ne Symmetrische Leitung :lol:

Das ist die richtige Einstellung! :ok:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Mi 05 Nov, 2014 19:54

slavi, wo ist dein Wohnort?
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Slavi » Mi 05 Nov, 2014 20:00

10. Bez. Sonnleithnergasse Fernkorngasse, kannst ja auf einen Kaffee vorbei kommen und da Live anschauen :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon derFlo » Do 06 Nov, 2014 21:49

Bernhard100 hat geschrieben:Sehr gute Idee "ilovebytes". Das werde ich auch machen. :shock:


Ihr wisst aber schon, dass diese Bandbreiten alle mit dem Zusatz "bis zu" versehen sind, damit keine Gecshwindigkeit garantiert wird und ihr somit rechtlich nix in der Hand habt?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Slavi » Fr 07 Nov, 2014 06:18

Es will Sie ja keiner Verklagen nur Nett drauf Hinweisen das es so auch nicht weiter gehen kann ;)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon ilovebytes » Fr 07 Nov, 2014 19:36

derFlo hat geschrieben:
Bernhard100 hat geschrieben:Sehr gute Idee "ilovebytes". Das werde ich auch machen. :shock:


Ihr wisst aber schon, dass diese Bandbreiten alle mit dem Zusatz "bis zu" versehen sind, damit keine Gecshwindigkeit garantiert wird und ihr somit rechtlich nix in der Hand habt?


bei Upc heisst das nicht "bis zu" sondern "Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk", ich will auch nicht rechtlich gegen UPC vorgehen sondern etwas Druck ausüben und als Druckmittel hab ich ja nun die außerordentlich mögliche Kündigung an der Hand.

Allerdings habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Anfrage ausser der üblichen Antwort, das man sich schnellstmöglich um mein Anliegen kümmern werde :oops:

wobei trotz des Zusatzes des geteilten Neztwerks glaube ich das UPC auch rechtlich in eine gewisse Erklärungsnot kommt, wenn man für ein bestimmtes Produkt bezahlt und dann in 80-90 % der Fälle noch nicht mal die Werte des nächstkleineren Produktes erreicht (das natürlich um einges billiger ist).

mal wieder ein aktueller Speedtest von gerade eben das sollte eigentlich Top Fit mit 250/25 sein :x :

Bild
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » So 16 Nov, 2014 18:13

Hallo!

Nach mehreren Anfragen habe ich jetzt eine neue Antwort von UPC bekommen.

Es soll ein Push-On Adapter und ein spezielles Antennenkabel geliefert werden, und es wird auf eine alternative Frequenz umgestellt, welche nicht ausgelastet sein soll.

Mal sehen wie, was, wo !!!!
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » So 16 Nov, 2014 18:29

ilovebytes hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:
Bernhard100 hat geschrieben:Sehr gute Idee "ilovebytes". Das werde ich auch machen. :shock:


Ihr wisst aber schon, dass diese Bandbreiten alle mit dem Zusatz "bis zu" versehen sind, damit keine Gecshwindigkeit garantiert wird und ihr somit rechtlich nix in der Hand habt?


bei Upc heisst das nicht "bis zu" sondern "Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk", ich will auch nicht rechtlich gegen UPC vorgehen sondern etwas Druck ausüben und als Druckmittel hab ich ja nun die außerordentlich mögliche Kündigung an der Hand.

Allerdings habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Anfrage ausser der üblichen Antwort, das man sich schnellstmöglich um mein Anliegen kümmern werde :oops:

wobei trotz des Zusatzes des geteilten Neztwerks glaube ich das UPC auch rechtlich in eine gewisse Erklärungsnot kommt, wenn man für ein bestimmtes Produkt bezahlt und dann in 80-90 % der Fälle noch nicht mal die Werte des nächstkleineren Produktes erreicht (das natürlich um einges billiger ist).

mal wieder ein aktueller Speedtest von gerade eben das sollte eigentlich Top Fit mit 250/25 sein :x :

Der sieht aber nicht aktuell aus, zumindest vom angezeigten Datum ;-) .... 11. Juli 2014???

Bild
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon ilovebytes » Mo 17 Nov, 2014 17:12

keine Ahnung warum speedtest das datum so anzeigt, wahrscheinlich irgendeine Einstellung der Test war vom 7 November nicht vom 11 Juli

geändert hat sich nichts, man arbeitet am Problem und es soll sich bis Anfang Dezember wieder bessern, na ich bin gespannt.

edit: ps.: zitieren will gelernt sein :D
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Elbart » Mo 17 Nov, 2014 20:47

ilovebytes hat geschrieben:keine Ahnung warum speedtest das datum so anzeigt, wahrscheinlich irgendeine Einstellung der Test war vom 7 November nicht vom 11 Juli

Amerikanische Datumsschreibweise: MM/DD/YYYY
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Mo 17 Nov, 2014 21:00

Elbart hat geschrieben:
ilovebytes hat geschrieben:keine Ahnung warum speedtest das datum so anzeigt, wahrscheinlich irgendeine Einstellung der Test war vom 7 November nicht vom 11 Juli

Amerikanische Datumsschreibweise: MM/DD/YYYY



Sag`das doch gleich :-)

ei mir soll ein Teil mit einem speziellen Antennkabel eingebaut werden und dann stellen sie meine Frequenzen um
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Di 18 Nov, 2014 08:02

Bernhard100 hat geschrieben:
Elbart hat geschrieben:
ilovebytes hat geschrieben:keine Ahnung warum speedtest das datum so anzeigt, wahrscheinlich irgendeine Einstellung der Test war vom 7 November nicht vom 11 Juli

Amerikanische Datumsschreibweise: MM/DD/YYYY



Sag`das doch gleich :-)

Bei mir soll ein Push-On Adapter mit einem speziellen Antennkabel eingebaut werden und dann stellen sie meine Frequenzen um
. Ob das was bringt?
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Fr 21 Nov, 2014 18:24

Hallo!

Techniker von UPC war heute da. Einige Hardwareänderungen (Kabel, Adapter, F-STecker) und dann auf nicht benützte Frequenz gestellt. Bis jetzt keine Probleme. Hoffe dies bleibt so :-)
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon ilovebytes » Sa 22 Nov, 2014 12:55

halte uns doch bitte am Laufenden wie es bei dir weiter läuft, bei mir probiert UPC mal wieder die Hinhaltetaktik und ich bin im Job momentan leider so eingespannt, das ich einfach keine Lust habe mir dann abends den UPC Support auch noch anzutun.

Ich hoffe das sich bis Anfang Dezember wirklich was tut, sonst mache ich wohl Nägel mit Köpfen
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste