Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Beitragvon pwo8we » So 02 Nov, 2014 14:59

Hallo,

da mir mein Inode xdsl zugang zu Langsam aber dafür zu Teuer wird, bin ich am überlegen UPC Take it Supermax zu nehmen. Bei meinem Inode Anschluss ist halt das Feine, daß ich den Aschluss mit meiner eigenen FRITZ!Box Fon WLAN 7140 betreibe den ich konfogurieren und flashen kann wie ich will. An der Fritzbox hängt momentan meine NAS die ich über den Fernzugriff der Fritzbox von überall aus dem Internet starten kann.
Meine Frage jetzt: ich habe vor beim UPC Take it Supermax meinen eigenen Router an das Kabelmodem zu hängen ich möchte aber weiterhin die möglichkeit des Startens meiner NAS über Fernzugriff nutzen.
- Gibt es Router die die Wake on Lan Funktion schon standardmäßig eingebaut haben und über die Admin Oberfläche LAN-Geräte starten können und welche Router wären diese (möglichst auch mit WLAN)?
- beim UPC Take it supermax ist normalerweise keine Mehrplatzfähigkeit vorhanden. Kann diese Durch den oben genannten drangehängten Router Problemlos realisiert werden?

Danke fĂĽr die Antworten!
LG
pwo8we
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 01 Feb, 2005 10:24
Wohnort: Wien

Re: Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Beitragvon BLacKOuT » So 02 Nov, 2014 16:18

Die neueren Fritz boxen können das in der Regel, kann es dir aber nur bei der 7490er garantieren

mfg
Bild
BLacKOuT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 02 Jul, 2013 12:48

Re: Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Beitragvon WaJoWi » So 02 Nov, 2014 18:13

Mein Asus RT-N66U kann das und andere Asus sicher auch. Und wenn man sich eine alternative FW flashen kann, werden das auch viele andere Router auch schaffen.

Was viel eher Probleme bereiten wird ist UPC selbst. Da hier jetzt IPv6 DS-light verwendet wird, ist es mit dem Zugriff von auĂźen nicht mehr so einfach.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Beitragvon pepo83 » Mo 03 Nov, 2014 15:15

Das Problem wird sein:
1. ein reines Modem zu bekommen (UPC gibt an Private meines Wissens nur mehr Router her)
2. IPv4 zu bekommen

Kannst nur schauen ob du den Ubee WLan Router kriegst und dann auf IPv4 gestellt wirst. Dann kann man den Ubee Router nämlich auch in Bridge Modus betreiben.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Beitragvon pwo8we » Mo 03 Nov, 2014 16:08

Danke fĂĽr die Antworten!

1. eine Fritzbox ist eher wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen da ich kein Modem usw im Router brauche da diese Funktionalität vom Kabelmodem übernommen wird.

2. der ASUS Router oder generell einen Router nehmen der DD-WRT fähig ist gefällt mir schon besser. Da ich mich etwas in die Materie eingelesen habe ist eher IPV6 das Problem da anscheinend UPC ab nächstes Jahr kein IPV4 mehr betreiben will. Das könnte man mit einem V4toV6 Tunel umgehen, es gibt ja einige Anbieter dafür wobei mir diese Lösung auch nicht besonders gefällt.

3. Aus oben genannten Gründen ist es dann auch keine Dauerlösung ein Ubee zu bekommen und eine IPV4 Adresse zu verlangen da eben diese anscheinend ab nächstes Jahr bei UPC nicht mehr betrieben werden...

In zeiten von Home Server und home automation find ich diese Situation eher unbefriedigend...
pwo8we
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 01 Feb, 2005 10:24
Wohnort: Wien

Re: Wake on LAN und Fragen zu UPC Take it Supermax

Beitragvon pepo83 » Di 04 Nov, 2014 12:36

Ob es eine Dauerlösung ist weiß ich nicht.
Nur weil fĂĽr die breite Masse auf ipv6 umgestellt wird, heiĂźt ja nicht das es ĂĽberhaupt kein ipv4 mehr gibt. Die Leute die manuell auf v4 zurĂĽckgestellt wurden, sollen ja angeblich auch so bleiben (laut Hotline).
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste