16x4 Modem bei UPC?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

16x4 Modem bei UPC?

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 19 Sep, 2014 16:14

Nachdem sich UPC bei der Ausgabe immer neuer Modemtypen langsam selbst zu übertrffen scheint, frage ich mich, ob auch schon mal wo ein 16x4 Typ dabei war/ist, der 16 Downstream Kanäle bündeln kann, womit etwa ein künftiges 500 MBit/s Produkt möglich wäre (theoretisch wohl 640 oder gar 800 MBit/s), wie etwa bei comhem in Schweden: https://www.comhem.se/bredband/bredband ... koax-52754
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: 16x4 Modem bei UPC?

Beitragvon tszr » Fr 19 Sep, 2014 16:39

Hallo,

laut (Euro)DOCSIS 3.0 Spezifikation können pro Kabelkanal um die 50 Mbit/s übertragen werden.
Somit wären jetzt schon rechnerisch 400 mBit mit den aktuellen 8 Kanal Modems möglich.

Ob in Österreich UPC Modems mit 16 Download Kanälen ausgeliefert werden, kann ich noch nicht sagen.
Keine Ahnung.

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: 16x4 Modem bei UPC?

Beitragvon Viennaboy » Fr 19 Sep, 2014 22:10

Wäre ein 24x7 Modem nicht vvviiieelll besser? :shock:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 16x4 Modem bei UPC?

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 20 Sep, 2014 20:06

Es ging mir darum, ob UPC mit neue Modems auch potentiell erweiterte Technologien ausliefert, oder sie hier einfach offenbar spaĂźhalber Geld verbrennen mit immer neuen Modemtypen.
Nomalerweise versucht man die Technik möglichst einheitlich zu halten, sofern sie funktioniert und man keine neuen Technologien verwenden will/muss.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: 16x4 Modem bei UPC?

Beitragvon Viennaboy » Do 25 Sep, 2014 00:02

ja und die soll 24x7 laufen. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 16x4 Modem bei UPC?

Beitragvon WaJoWi » Do 25 Sep, 2014 06:01

Man bringe mir einen Lachsack... ;|
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron