TC7200 Bridging - Kabelplus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TC7200 Bridging - Kabelplus

Beitragvon zanz » So 20 Jul, 2014 13:58

Hallo!

Nach dem Wechsel von Festnetzinternet auf Kabelinternet, hab ich nun ein Technicolor TC 7200 (von Kabelplus)
Mein Problem ist (wie bei vielen anderen auch) die Firewall. Auf Einstellung "Medium" funktioniert zwar das Surfen, aber sonst schon nix. Verbindung mit Spieleservern auf Android, iPad oder 3DS sind zb nicht mehr möglich. Auch Verbindung zu Steam am PC geht nicht, obwohl auf Stufe "Medium" eigentlich Steam bei "Allowed Services" aufgelistet ist. Stellt man die Firewall auf "Low", funktioniert alles sofort wieder.
Low ist mir ehrlich gesagt aber zu unsicher, da es nirgends Infos gibt, was bei den einzelnen Firewall-Stufen dann tatsächlich freigeschaltet und geblockt wird.
Ich will daher einen WLAN Router dazuhängen, der zusätzlich Firewall spielt. Nun gibt es ja die wildesten Geschichten zu TC7200 und Bridge-Modus. Je nach Firmware und Internetanbieter soll die Option nicht zur Verfügung stehen.
Ich habe folgende Version:
Modell TC7200.20
Hardware Version 1.0
Software Version STDD.01.02

Ich habe im MenĂĽ "Wireless" die Option "Bridging". (This page allows configuration of WDS features.)
Hier kann ich "Wireless bridging" aktivieren und "Remote Bridges" eintragen.

Ist das das richtige? Hilft mir das?

Und andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Leuten bei Kabelplus? Wie stehen die Chancen auf kostenlosen Modemtausch wenn ich anrufe und sage, dass ich mit dem WLAN Modem nicht zufrieden bin und gerne ein normales Kabelmodem hätte?
Dateianhänge
tc7200_bridging.png
tc7200_bridging.png (101.63 KiB) 15917-mal betrachtet
zanz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20 Jul, 2014 01:13

Re: TC7200 Bridging - Kabelplus

Beitragvon silicium » So 20 Jul, 2014 14:36

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Kabelplus oder dem Modem, kann dir aber sagen, dass die Option Bridging im Bereich Wireless komplett was anderes ist als du suchst.
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Re: TC7200 Bridging - Kabelplus

Beitragvon rurdo » Mo 21 Jul, 2014 11:21

Ne, das ist die WDS einstellung, die sollte am besten ausgeschaltet sein, da sie leicht zu hacken ist.

Die Firewall ist schon recht komisch, aber auf Low hält sie auch schon einiges ab, und wer in dein System will, der kommt auch rein, auch wenn du 3 Firewalls hast.
Wenn du trotzdem darauf bestehst, evtl hast du die Möglichkeit im "System" reiter, der ist bei mir z.b. der ganz rechts. Ich hab sie z.b. nicht, bin bei UPC Wien mit dem TC7200.

Welche FW Version hast du aktuell? Und hast du den Reiter "DS-Lite"?
Solltest du auf IPv6 umgestellt worden sein kannst du es vergessen mit Alternativhardware, sie schalten dann einfach den Bridge mode nichtmehr frei. Dann kannst du noch versuchen wieder auf IPv4 gestellt zu werden (Musst PENETRANT den Kundendienst nerven dass z.b. dein NAS ect nichtmehr funktioniert - irgendwann stellts dir jemand um)

Wenn Kabelplus aber genauso arbeitet wie UPC/Unitymedia dann tausch den TC7200, da gabs nie und wird es nie eine Bridge geben (Auch nur aus Jucks und tollerei NUR bei UPC/Unitymedia)
rurdo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31 Jan, 2014 18:51

Re: TC7200 Bridging - Kabelplus

Beitragvon zanz » Mo 21 Jul, 2014 19:22

Hi,

also nen "System" Reiter hab ich leider nicht
Firmware habe ich TC7200.20-DD.01.02-130726-F-1C1.bin
Auf IPv6 bin ich nicht.

Also so wies aussieht bleibt mir wohl doch nur zu fragen ob ein Modemtausch möglich wäre. Und dann muss ich nur noch hoffen, dass das non wlan Modem nicht auch so kastriert ist und man keinen WLAN Router dazuhängen kann.
zanz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20 Jul, 2014 01:13

Re: TC7200 Bridging - Kabelplus

Beitragvon rurdo » Mo 21 Jul, 2014 20:24

Ich weiß zwar leider nicht wie bei Kabelplus die Firmwareversionen benannt werden, aber deine sieht mir stark nach einer Originalen/unveränderten aus. Du hast ja auch USB einstellungen die ich z.b. nicht habe.

Bin mir grad nicht sicher aber evtl ist es generell nicht Möglich mit dem TC7200 zu bridgen. Da müsstest du mal die Website von Technicolor konsultieren (Oder den Kabelplus support)..

Ich kann dir aber zu 100% garantieren dass sie dir kein "nur Modem" aushändigen werden. Wenn es überhaupt möglich ist dann wirst du wieder einen Router bekommen, aber halt von ner anderen Firma. (Wenn sie denn welche von ner anderen Firma anbieten..)
Am besten morgen mal bei der Technikhotline anrufen und nachfragen ob sie andere Router (in deiner filiale) lagernd haben und sag halt dazu dass er den Bridge Modus haben muss.
rurdo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31 Jan, 2014 18:51

Re: TC7200 Bridging - Kabelplus

Beitragvon jjjonas » Sa 26 Jul, 2014 11:50

zanz hat geschrieben:Und andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Leuten bei Kabelplus? Wie stehen die Chancen auf kostenlosen Modemtausch wenn ich anrufe und sage, dass ich mit dem WLAN Modem nicht zufrieden bin und gerne ein normales Kabelmodem hätte?


Ich kann Dir versichern, dass der Support Dich nicht beissen wird.
Einfach anrufen und sagen was Du brauchst/willst.

0800 800 514
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste